smc-elmshorn
  2. Lichterfahrt 2017
 

2. Lichterfahrt 2017


In diesem Jahr haben wir uns entschlossen noch eine zweite Lichterfahrt durchzuführen. Kurzfristig entschieden wir uns für den 30.10.2017 da der folgende Tag ein Feiertag war. Aber der Teufel lag in Detail. Tags zuvor war die Umstellung auf Winterzeit und somit wäre es um 18.00Uhr schon stockdunkel. Knud von der MBG Bad Schwartau hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Danke.
Also kurze Rundmail und der Termin wurde auf 17.00Uhr verlegt. 
Gundi, Silvi, Wolfgang Günter und ich bauten kurz den kleinen Stand und die Absperrung auf und dnn konnte es losgehen.  
Wir hatten uns den schönsten abend der Woche ausgesucht. Die Temperaturen waren noch angenehm und es war trocken. Der See war spiegelglatt und kein Dreck auf der Oberfläche. Am Tag zuvor war der Steg noch 10cm unter Wasser und ich hatte schon vorsichtshalber Gummistiefel eingepackt. Aber der Steg war wieder frei und so  fuhren wir bis 17.00Uhr unter sehr guten Bedingungen durch die Nacht. Leider gibt es davon keine Fotos weil ich es einfach nicht hinbekomme vernünftiege Nachtaufnahmen zu machen. Alle Fotografen sind zu unserer Lichterfahrt 2018 herzlich eingeladen:-)))

Um 19.00Uhr fuhren wir die Autos zum Steg und luden unsere Modelle und die Absperrung und Tische ein. Anschließend noch ein Klönschnack im Cafe Auszeit am See.

Es war ein sehr schöner abend und wir möchten uns bei unseren Gästen von der MBG Bad Schwartau, MBC Buxtehude und allen Vereinlosen Gästen danken. Dank Eurer Hilfe war es ein sehr angenehmer abend. Wir werden uns revanchieren.