smc-elmshorn
  Abschippern 2013
 
 

Abschippern Badepark Elmshorn
 ( 08-09-2013 )



Die Saison nähert sich dem Ende und wir nutzten die Gelegenheit unsere Modelle zum ab-schippern in den  Badepark Elmshorn zu transportieren.

Auch in diesem Jahr stellten uns die Stadtwerke Elmshorn das Spaßbecken zur Verfügung. Auf diesem Wege unseren Dank dafür.

  Zum Glück ist die Brücke für die hintere Zufahrt jetzt fertig und wir konnten wie schon gewohnt fast direkt bis ans Spaßbecken fahren um die Modelle auszuladen. Wir trafen uns um 08.30 Uhr und begannen gemeinsam mit dem Aufbau des Standes.


Der Stand ist fertig aufgebaut und eingerichtet

Um 09.00Uhr waren wir damit fertig und die ersten Boote wurden zu Wasser gelassen. Vom U-Boot bis zum Frachter waren hier die verschiedensten Modelle ausgestellt und zeigten im Becken ihre Funktionen.

 



Auch die Kinderflotte fand diesmal wieder ihren Einsatz und die Kinder nahmen diese Chance war um einmal selbst ein Modellschiff steuern zu können.



Um cq. 12.30Uhr nahm Horst seinen mitgebrachten Spiritus Kocher in Gebrauch und nach 10 Min. waren die Würstchen fertig. Danke Horstl für diese Überraschung. Die Würste waren Klasse und wir hoffen das Du auch beim nächsten Mal wieder die Küche übernimmst:-)))

  Horst der " Küchenbulle "

Gegen 14.00Uhr zog eine Wand auf und als der Regen dann zu stark wurde und der Regenschirm nicht mehr wirklich schützte, brachen wir die Veranstaltung gegen 14.30Uhr ab.


Da kommt was auf uns zu


Peter schützt seine Kartonmodelle vor dem Regen.

Alles in allem war es aber wieder einmal eine gelungene Veranstaltung die Interessierten Besuchern unser Hobby, dem Schiffsmodellbau näher brachten.

Alle Bilder der Veranstaltung:

Bericht & Bilder: Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.