smc-elmshorn
  Abschippern Aukrug 2013
 
 

Abschippern bei der IG Störpiraten in Aukrug

Am 01.September luden die IG Störpiraten zum abschippern im Freibad Aukrug ein. Die Störpiraten hatten bereits alles vorbereitet und die tolle Anlage lud zum schippern ein.Es waren schon Zelte aufgebaut und einige hatten bereits aufgebaut.




Wie im vergangenem Jahr so auch diesmal schlugen wir ( Silvi, Horst, Ronny, Günter L und ich ) gegen 09.00Uhr dort auf. Er gab einen tollen Empfang und hier spürte man sofort das man willkommen war. Das Wetter machte auch noch mit und so konnten wir unseren Stand auf der von den Störpiraten reservierten Fläche aufbauen.


Es darf aufgebaut werden

Anschließen machten wir unseren Rundgang und begrüßten die dort anwesenden Modellbauer. Es waren wieder zahlreiche Modellkapitäne vor Ort und schnell war man im Klönschnack ( Unterhaltung ) Es meldete sich der kleine Hunger und wir labten uns am Frühstückbuffet. Danach wurde erst einmal geschippert.


Frühstück


Action im Freibad

Aber leider nur bis ca 10.30 Uhr. Dann setzte ein dermaßen starker Regen ein das man meinen konnte die Welt geht unter. Aber nach 20Min war der Spuk vorbei und es konnte weiter geschippert werden. So gegen 13.00Uhr noch einmal der gleiche Spuk es schüttete aus Eimern.


Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern

Aber dann war Ruhe und wir konnten tatsächlich noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Gegen 17.00Uhr bauten wir ab und fuhren Richtung Heimat.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei den Mitgliedern für die tolle Veranstaltung bedanken. Es hat wieder richtig Spaß gebracht und wir haben uns schon für nächstes Jahr angemeldet.

Alle Bilder der Veranstaltung:

Bericht & Bilder: Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.