smc-elmshorn
  Abschippern MBG Brunsbüttel 2017
 
18.09.2017
Abschippern bei der MBG Brunsbüttel.

Nach einer kurzen Nacht ( Trockenlegung der Ausrüstung vom Vortag in Glückstadt ),  ging es heute wieder auf Tour. Mit dabei waren diesmal wieder nur das Kleeblatt; Günter, Wolfgang, Silvi und ich.

Es ging zu unseren Modellbaufreunden aus Brunsbüttel. Sie hatten uns und andere Modellbaufreunde zum abschippern im Freibad direkt an der Elbe eingeladen.

Herzlich Willkommen

Wir waren das erste Mal hier und wußten nicht was uns erwartet. Nach der ersten netten Begrüßeung durch Reinhard ging es ans aufbauen. Man konnte direkt bis an den Eingang heranfahren, ausladen und dann die Autos auf den angrenzenden Parkplatz fahren. Toll und sehr Energiesparend.
Was wir dann sahen ließ unsere Modellbauherzen höher schlagen. Ein 50m Becken mit einem kleinen Seitenbecken. Perfekt. Heute hatten wir keine Kinderflotte dabei, die lag zum trocknen noch in meiner Garage. Somit ging der Aufbau recht zügig voran und um 10.30Uhr waren wir bereit zum fahren.


Wir waren diesmal mit 9 Modellen vertreten. Sehr entspannend

Das Wetter war perfekt. Strahlend blauer Himmel und wir, noch im Trauma von gestern mit dicken Klamotten, schwitzten uns in der warmen Spätsommersonne fast zu Tode. Also Klamotten soweit es ging abgelegt und dann nur noch entspannen und Schiffchen fahren. Auch die Pläuschen kamen nicht zu kurz.  


Das 50m Wasserbecken war ein Traum wo hat man das schon mal.


Das Wasserbecken ließ keine Wünsche offen.

Wir hatten sogar unseren  " Cruise Day " in Brunsbüttel. Es waren 4 Kreuzfahrtschiffe in verschiedenen Maßstäben vertreten. Zusammen schon ein beeindruckendes Bild.


Crusse Day in Brunsbüttel



Auch auf der angrenzenden Elbe war an diesem Tag richtig was los. Es fuhren sehr viele große Schiffe vorbei die man gemütlich im Sessel sitzen bestaunen konnte. Leider reagierten sie nicht auf unsere Fernsteuerungen:-)))



Einer der großen Pötte die vorbeifuhren.

Gegen 15.00Uhr zog dann so langsam das vorhergesagte Gewitter auf und wir entschlossen uns heute nicht naß einzupacken. Also machten wir uns daran alles einzuladen und uns auf den Heimweg zu machen.

Es war ein herrlicher Tag, der uns für den vorangegangenen Tag voll entschädigt hat. Wir hoffen das es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird hier ein paar tolle Stunden zu verbringen. Für den tollen Kuchen ( Stachelbeere ) nochmals unser Dank, der hat ganz toll geschmeckt.


  
von den Modellen       vom Schwimmbad


Bericht, Bilder und Videos:
Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.