smc-elmshorn
  Anschippern 2013
 

Besucherzaehler
 

Anschippern Badepark Elmshorn
( 04.05.2013 )

Der Mai ist gekommen und wir starten  wie üblich im Freibad des Badeparks Elmshorn. Um 11.00 Uhr eröffneten wir offiziell die Freiwasser Fahrsaison des SMC Elmshorn e.V.

Dank der Stadtwerke Elmshorn war es uns auch in diesem Jahr wieder möglich dieser Tradition zu folgen. Leider war entgegen der Zusage die Brück zum hinteren Eingang nicht fertig geworden. Der lange Winter hat es verhindert.


Der Verursacher der Schlepperei

Also musste das ganze Equipment über den langen Weg ans Becken transportiert werden. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nach vier Fahrten mit dem kleinen Transportwagen waren die Vereinsutensilien am Becken angekommen. Kai baute zusammen mit Silvia den Stand für die Springer Tugs auf. Ich kümmerte mich um den Rest.


Unsere Kinderflotte mit Spendenschiff

Modellbau Kollegen vom SMC Hamburg, IG Störpiraten, SMC Ahrensburg und der IG Schiffsmodellbau Elmshorn ließen ihre Modelle durchs Wasser pflügen.

 
Bugsier Schlepper in voller Fahrt

     
          Schlepper Bremen                  Zollkreuzer " Schleswig Holstein "

     
   Helgoländer Börteboot                       Korvette der Floewer Class

Auch Gastfahrer ohne Vereinszugehörigkeit hatten die Möglichkeit mit ihren Modellen an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Dieses wurde sehr gut angenommen und so konnten wir alle einen entspannten und Sonnenreichen Tag im Badepark Elmshorn genießen.

Auch die Kinderflotte war wieder voll im Einsatz. Die Modelle wurden von Kinderhänden, fast perfekt gesteuert. Pascal, Kai und Silvia kümmerten sich um die kleinen Freizeit Kapitäne.


Ruhe vor dem Sturm.Silvi, Pascal und Kai warten auf die Kinder

Auch diesmal ging es leider nicht ohne Blessuren am Material nicht ab. An zwei Fernsteuerungen wurden die Steuerknöpfe überdreht. Also ab in die Werkstatt und einen Reparaturversuch starten.

Gegen 16.30Uhr schlossen wir die Veranstaltung. Jetzt hatten wir auch die Möglichkeit, über den Rettungsweg, mit dem Hänger direkt bis ans Becken zu fahren. Dadurch erleichterte sich der Abbau extrem.

    Alle Bilder:                                     Bilder von Rüdiger Huß :