smc-elmshorn
  Ausstellung AWO
 


Modellbauausstellung AWO Klostersande / Elmshorn

19.03.2017

AWO Stadtteil Treff Klostersande

An diesem Tag veranstaltete die AWO Klostersande eine Modellbauaustellung in Elmshorn.
In den oberen Räumen stellten die Hobby - Eisenbahner ihre Dampflokomotiven auf einer großen Schienenanlage vor. Sie wurden mit echten Dampf betrieben.

In den unteren 2 Räumen waren wir Schiffsmodellbauer aus Elmshorn zugegen.
Die
IG Schiffsmodellbau Elmshorn, SMC Uetersen und wir als SMC Elmshorn e.V. zeigten einen kleinen Teil unsere Modelle.

Aufgebaut haben wir bei Sch.... Wetter um 0930 Uhr. Zuerst einmal die Tische aufgebaut und dann versucht die Modelle relativ trocken ins Gebäude zu bekommen. Es regnete ohne Unterbrechung.
Zwischenzeitlich gab es Kaffee vom Gastgeber. Der tat gut.


Aufbauphase der 15m Stellfläche


Dann aber weiter der Stand mußte ja um 11.00Uhr fertig sein. Joachim, Ralf, Günter, Silvi und ich klotzten ran. Wolfgang stieß gegen 10.30 Uhr zu uns. Er hatte Order sich zu schonen und war vom Aufbau befreit. Seine AIDA wurde positioniert und wir waren dann mit dem Aufbau durch. 

Die AIDA und die anderen Modelle sind plaziert. Rechts Günters Modelle

Wir hatten 15 Modelle dabei die auch verschiedene Bauphasen zeigten.

Joachims Mahaghoni Boot und Outrigger sowie Ralfs Milka


Joachim ist noch müde:-)) Tunnel Katamaran, Wolfgangs Rohbau des Raddampfer Blümlialp
und Günters Bördeboot.


Meine Düsseldorf 4 und das PT 596


Ralfs Rennsemmeln und der Bergungs Tug

Modelle der IG Schiffsmodellbau  Elmshorn und des SMC Uetersen


            

Um 11.00Uhr kamen dann auch die ersten Gäste. Durch das Wetter bedingt schleppte sich die Veranstaltung bis um 17.00Uhr dahin. Gegen Mittag und zum Kaffee wurde es dann voller und wir konnten so manchen Interessierten Rede und Antwort stehen.  

Gegn 16.30Uhr packten wir zusammen und versuchten alles so trockenwie möglich wieder in den Autos zu verstauen.  Viele Hände machen der arbeit schnell ein Ende. Um 17.00Uhr war alles erledigt.

Wir hatten alle einen sehr entspannten  und lustigen Tag. An dieser Stelle nochmals dem Team 
vielen Dank für die Unterstützung.