smc-elmshorn
  DCH Beaver
 

Baubericht DCH- 2 Beaver


15.01.2017
Nachdem ich letzte Woche zwei Projekte abgeschlossen habe muß nun ein neues dran glauben. Da ich zwei Beavern habe fange ich zuerst mit der Beavern ohne Schwimmer an. Später folgt dann die Wasserflugzeug Beavern.

Der Rumpf hatte leider die Farbe blau und da ich noch ein paar gebrauchte Teile aus einer abgestürzten roten Beavern preisgünstig ergattern konnte muß ich jetzt erst einmal den Rumpf umlackieren. Das nervigste ist immer das abkleben. Nachdem das erledigt war alles mit Styropor Grundierung und dansch mit Acryllack lackiert.


Vor der Lackierung mußte alles abgeklebt werden
 

Nach der Lackierung

17.01.2017
Als nächstes sind das Spornrad und das Fahrwerk an der Reihe. Hier habe ich größere Räder mit einem Durchmesser von 75mm anstatt der 57mm angebaut.



Anschließend das Höhen - und Seitenleitwerk montiert und die Srvos mit dem Lenkgestänge auf elektrisch Null eingestellt.
 
Nun ging es wieder in die Lackierkammer, die Seitenstabilisatoren und die Stützstangen für die Tragflächen lackieren. Da mir die rote Farbe
ausging mußte ich neue besorgen dazu auch noch weiß für die Motorabdeckung. Gesagt getan und bei OBI Farbe ( Acrylack ) besorgt.
Zuhause war zwischenzeitlich die Lackierkammer vorgeheizt und es sollte lackiert werden. Also Sprühdose gut durchschütteln und los ging es.
Dachte ich jedenfalls. Die rote Farbe rotzte so aus der Dose, das kein Sprühnebel entstand sondern nur dicke Farbspritzer. Grrr.

Da ich diese Farbe nicht nutzen konnte machte ich mich an die Lackierung der Motorabdeckung. Nachdem alles abgeklebt und grundiert war
hieß es " weiße Farbe Marsch". Upps, nicht passierte bzw es kahm nur angedickte Farbe, wie als wenn mann diese Sylvesterschlangen aus
der Sprydose benutzt, heraus. Ich war stinksauer. Alles umsonst. Also wieder zurück zu OBI und die Farben zurück gegeben. Anscheinend hatten die
Farben Frost bekommen und waren damit nicht mehr zu gebrauchen. Also ab in den Keller und noch die letzten Reste zusammen gesucht und fertig lackiert.



18.01.2017
Nun geht es daran den Motor, Regler und Elektrik zu verbauen. Auch die Sternmotoratrappe ist dabei.



Motor, Tragflächenverstrebung und Sternmotoratrappe sind verbaut.

Jetzt noch die Motorabdeckung , Schwerpunkt auswiegen und die Servowege einstellen und fertig ist das Modell der Beaver.