smc-elmshorn
  Elbmarschenschau
 


Elbmarschenschau mit Sonderschau Modell- & Hobbywelten vom 8. - 10. Oktober 2010

 

in der Elbmarschenhalle in Horst.
 

Als Gast auf der Sonderschau Hobby - & Modellwelten waren wir zum ersten Mal auf dieser Verbraucherschau. Mit einem 22m langen Stand und 12 Mitgliedern sowie einem Gastaussteller von der IG Schiffsmodellbau Elmshorn zeigten wir den interessierten Zuschauern unsere Modelle.


Unser Stand aus dem erdgeschoss betrachtet


Die Modelle der DGzRS gebaut von unserem Mitglied Dieter Francke


Historische Schiffsmodelle gebaut von Günther Knust
 

Modelle unseres Gastausstellers Harry Meyer von der IG Schiffsmodellbau Elmshorn
 
 
Flugzeugträger Nimitz und das Schlachtschiff Yamato im Maßstab 1:200

 

Schnell wurde der Kontakt mit den Besuchern hergestellt und es entwickelten sich interessante Gespräche auch mit Nicht Modellbauern.

 
Jürgen erzählt wieder von der weiten Welt

Während der Messe begannen wir unser Projekt " Kleine Schiffe für Kids ". Hier wurden die ersten Schiffe für unsere Kinderflotte auf Kiel gelegt. Mit diesen Schiffen können Kids während unserer Veranstaltungen im nächsten Jahr das schippern mit Modellschiffen erlernen und zum Abschluss das " Kapitänspatent " ablegen. Bis dahin muß aber noch viel gebaut werden. Aber der Winter steht vor der Tür und dann ist wieder Bauzeit in den Kellern und Werkstätten der Modellbauer.



Wer Urlaub mit Horst machen wollte mußte in den ersten Stock kommen und dort erwartete ihn diese Überraschung. Horst Urlaubsaktivität: Schiffe bauen.
 
 
Basteln mit Horst und Volker. Die Kiddyflotte entsteht.

 

 
Hmmmm, der Motor soll passen????????????

Hier zeigt unser Mitglied Helmut Wedemeyer wie ein Rumpf für ein Schiffsmodell entsteht. Im Vordergrund die bereits entstandenen Modelle
 
 
 


Aber es gab auch noch viele andere Aktivitäten auf der Sonderschau. Alles was mit Hobby und Modellbau zu tun hatte wurde gezeigt.
 

Hier konnten Masken bemalt werden. Sehen doch toll aus. Oder? 



Hier wurden nicht nur die Kinderaugen groß
 

Die Firma Kreativ bereicherte die Ausstellung mit vielen Aktivitäten

 
 
Am Sonntag um 13.00 Uhr war dann der Auftritt von
DSDS Superstar "
Mehrzad Marashi "



Fazit: Eine gelungene Veranstaltung die sich auch durch den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation ausgezeichnet hat.

                     


Bilder und Bericht:
Volker Engler