smc-elmshorn
  Hafenfest Elmshorn 2014
 

Hafenfest Elmshorn
( 30.08.2014 )



Der Bürgerverein Elmshorn veranstaltete wie auch in den vergangenen Jahren das Hafenfest in Elmshorn. Auch wir waren wieder mit 12 Mitgliedern des Vereins vor Ort. In unserem Zelt welches uns vom ESV freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde bauten wir unsere Modelle auf.


Warten auf wen ?

Die Kinderflotte wurde auf den Ponton ausgelagert da wir mit unserem Zelt  hinter dem des Schützenvereins sehr versteckt lagen. Wir hatten 8 unserer 10 Modelle dabei und rüsteten diese auf dem Ponton auf. Gegen 10.00Uhr waren wir Startklar.


Die Kinderflotte steht bereit.

Leider wurde unser Angebot des Kinderschippern nicht angenommen. Gerade einmal 12 Kinder fuhren über den ganzen Tag verteilt die Modelle. Schade eigentlich. Hier stellt sich die Frage ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht. So wie ich es sehe in keinem Fall. Auf unseren anderen Veranstaltungen ( Badepark Elmshorn ) ist die Resonanz extrem höher als auf dem Hafenfest. 

Auch die Modellaustellung wurde mäßig frequentiert. Ob es daran lag das man trotz Ausschilderung  uns hinter dem großen Zelt des Schützenvereins nicht sah oder ob es am Desinteresse der Besucher lag wäre noch zu klären. Obwohl neue Modelle ausgestellt wurde hatte man den Eindruck das unser Hobby keinen so wirklich interessierte. Man hätte dort auch einen Flohzirkus hinstellen können und keiner hätte es gemerkt.



Ob eine Teilnahme im nächsten Jahr noch durchgeführt wird werden unsere  Mitglieder entscheiden. Vielleicht ist hier ein Umdenken und ein neues Konzept unsererseits
gefragt.




Bericht und Bilder: Volker Engler