smc-elmshorn
  Hafenfest Elmshorn 2016
 

Hafenfest Elmshorn

( 27.08.2016 )


Unser diesjähriger Stand aufdem Hafenfest

Am Wochenende wurde vom Bürgerverein Elmshorn wieder das Hafenfest Elmshorn veranstaltet. Wie immer war der harte Kern mit Silvi, Peter H. Horst, Günter; Michael und mir am Samstag ab 09.00Uhr  vor Ort um einen kleinen, ausgewählten Teil unserer Schiffsmodelle den Besuchern zu präsentieren.

Da uns, wie in jedem Jahr, der EMTV das Zelt bereits aufgebaut hatte ( hierfür unseren besten Dank),  konnten wir schnell den Stand mit den, auch vom EMTV bereit gestellten Tischen ausstatten und unsere  Modelle positionieren.

   

Aufbauphase

 
Da herrliches Wetter war hatten wir uns entschlossen den Stand seitlich zu vergrößern so daß es diesmal keine Platzprobleme gab.
 

Unser Stand mit Standerweiterung

Anschließend stärkten wir uns bei einem Tässchen Kaffee.
Durch die sehr schlechte Wasserqualität im Hafenbecken verzichteten wir diesmal auf das Schaufahren.


Kaffekränzchen bei strahlendem Sonnenschein

Gegen 13.00 füllten sich die Wege und es verschlug auch Interessenten an unseren Stand. Es wurde gefachsimpelt und so manche Fragen konnten beantwortet werden. 

Um 17.00Uhr war unser Auftritt dann schon wieder beendet und gemeinsam wurden die Modelle verladen und die Vereinsutensielien im Hänger verstaut.


In diesem Jahr hat auch endlich wieder einmal das Wetter mitgespielt und wir hatten einen harmonischen und spaßvollen Tag. Nächstes Jahr sind wir wieder vor Ort. Sicher.



Bericht & Bilder: Volker Engler