smc-elmshorn
  Hafenfest Elmshorn 2017
 


Hafengeburtstag 26.08.2017 in Elmshorn


26.08.2019, es war wieder einmal Hafengeburtstag in Elmshorn. Als Ortsansässiger Verein wollten wir, wie in jedem Jahr, unseren Verein präsentieren.  Mit 15m Standfläche hatten wir unseren Stand in diesem Jahr um 50% gesteigert und konnten somit auch eine breitere Palette an Modellen ausstellen. Um sich unsere Stand anzuschauen bitte auf das Bild  obere Bild klicken

Um 09.00Uhr trafen wir uns am Nordufer des Hafenbeckens in Elmshorn. Silvi, Gundi, Renate, Peter, Günter, Wolfgang und ich machten das was wir immer machen wenn wir unterwegs sind,  Stand herrichten. Als der stand gab es erst einmal ein Käffchen.


Wo hängen wir nur das Banner hin?                                               Peter hat schon seine Modelle plaziert

A
b 12.00Uhr füllte sich so langsam das Nordufer und vielen Interessenten stellten wir Rede und Antwort um Verein und den ausgestellten Modellen. Dann geschah das unglaubliche J, da das Wasser in diesem Jahr sehr sauber war, entschlossen wir uns Modelle ins Wasser zu setzen und tatsächlich ein Schaufahren zu veranstalten. Das kam sehr gut beim Publikum an.


Hier der Beweis, Schaufahren im Hafenbecken

Während wir unsere Schiffe durchs Wasser scheuchten blieb Renate mit Wachhund am Stand.

 Hier nimmt keiner ein Modell mit. Renate mit Wachhund

So plätscherte der Tag dahin und es war sehr kurzweilig. Das Wetter spielte mit und somit war es aus unserer Sicht gesehen eine interessante Veranstaltung die wir auch im nächsten Jahr wiederholen werden.


Bericht, Bilder und Video: Volker Engler