smc-elmshorn
  Lichterfahrt 09.2020
 

Lichterfahrt 12.09.2020
 
Kitschig aber schön, die Dämmerung setzt ein

Corona zum Trotz haben wir es uns nicht nehmen lassen auch 2020 unsere Lichterfahrt wieder auf dem See in den Steindammwiesen Elmshorn zu veranstalten
.
Eins vorweg, das Wetter ließ uns nicht im Stich, bis 18.00Uhr Regen und anschließend ein schöner Spätsommerabend.

Um 18.00Uhr schlugen Wolfgang, Ralf, Günter und ich bereits auf ( Dieter gesellte sich später dazu ) um den Dreck ( Enten und Gänsescheiße ) vom Ponton zu entfernen. Die Stadt kümmert sich um die Verdreckung des Pontons überhaupt nicht. Also selbst ist der Mann. Nachden der Steg gereinigt war bereiteten wir unsere Modell vor. 

 
Vorstandsarbeit, Steg schrubben.

Da Wolfgang die AUIDA und die TITANIC mitgebracht hatte dauerte das seine Zeit bis alles fertig war.

Vorbereitung der Modelle

Obwohl alle Modellbauvereine in unserer Nähe eingeladen waren, besuchten uns nur 4 Mdellbaufreunde vom SMC Hamburg e.V. mit ihren schönen Modellen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Da macht man schon in diesen miesen Zeiten des COVID 19 eine Veranstaltung und wenige nehmen sie an. Schade.

Wir hatten aber trotzdem unseren Spaß. Zahlreiche Besucher waren erschienen um die Modelle unter Beleuchtung fahren zu sehen. So langsam setzte die Dämmerung ein und wir schalteten unsere Beleuchtung ein. Ein tolles Bild die Modelle in der Dämmerung auf dem See fahren zu sehen. 

Die Dämmerung zieht herauf

Die Titanic und die AIDA von Wolfgang sowie alle anderen Modelle beleuchteten das Wasser und führen in die Nacht hinein. Ein toller Anblick.



  


Gegen 21.00Uhr zog dann aber doch die Feuchtigkeit in die Knochen und wir beendeten die Veranstaltung. Wir möchten uns bei allen Teilnehmer und Besuchern bedanken die diese Veranstaltung zu einem tollern Erlebnis gemacht haben.

Zerlegen der Titanic unter Beleuchtung


Am 02.10.2020 findet die nächste Lichterfahrt statt.

Die tollen Bilder wurden von unserem Mitglied Jörg Harms gemacht. Danke.