smc-elmshorn
  Mühlentag Wilster
 
Counter/Zähler

Mühlenfest 13.06.2011 in Rumfleth
 
Zugang zur Wilster Au
 
An diesem Tag besuchten wir, anlässlich des Deutschen Mühlentages die Rumflether Mühle in Wilster. Rund um die Mühle war ein Flohmarkt aufgebaut. Oldtimer – Trecker konnten bestaunt werden und auch die Mühle war an diesem Tag in Betrieb und konnte besichtigt werden. Weiterhin fand an diesem Tage die 8. Kuli – und Zollstockbörse statt

 
 





 

Wir,Schiffsmodellbauer aus dem Norddeutschen Raum trafen uns dort um unsere Schiffe auf der Wilster Au fahren zu lassen. Außergewöhnlich war auch das Modell eines powerbootes mit 215cm Länge und mit einem Verbrennermotor von über 10PS. 80 ccm aus drei Zylindern treiben dieses Geschoss an. Leider ist soetwas hier im Norden sehr selten zu sehen da fast alle Seen für Verbrennermotoren gesperrt sind.


Powerboot von 215 cm Länge

Mitglieder des Forums „ http://www.rc-modellbau-schiffe.de/wbb2/ „ und wir stellten uns den Fragen der zahlreichen Besucher . Es war eine sehr harmonische Veranstaltung die, bis auf den Schiffs-Schlepptourismus, sehr gelungen war.


3 Zylinder, über 10 Ps aus ca 80ccm



Mein Modell der PT 107 hat sich mehr als Grasmäher betätigt.


Unter den Schiffsmodellbauern herrschte eine sehr gute und lockere Atmosphäre und auch manche Insider Informationen wurde ausgetauscht. Auch das " Dummsabbeln " kam nicht zu kurz

Bitte laß jetzt nicht das Handy klingeln. Ich hab doch nur zwei Hände 


Alles in allem ein gelungener Ausflug nach Wilster.