smc-elmshorn
  Messe Bremen 2015
 
 

 
EUROMODELL 2015 in Bremen
Unser Messestand

"Nach einjähriger Zwangspause, weil 2014 keine Schiffsmodellbauer zugelassen waren, konnten wir uns dieses Jahr für die Teilnahme an der Messe Bremen bewerben und haben den Zuschlag bekommen.
Mit krankheitsbedingt dezimierter Messemannschaft (Horst, Peter Joachim und ich, Christiane war leider erkrankt) sindwir am Freitag, den 13.11.2015, zum Aufbau nach Bremen gefahren. Peter wieder vorweg hatte bereits mit der Organisation von genügend Tischen begonnen,


Die stark dezimierte Messecrew. 

Horst und ich im Minikonvoi kurze Zeit später und dann terminbedingt zuletzt Joachim.
Wir hatten eine Standfläche von 9 x 5 m zugewiesen bekommen, sodass wir doch mittels unserer Standaufteilung und Tischplatzierungenausreichend Stellplatz für alle unsere Schiffe hatten.
Unser Standplatz war sehr gut am Hauptgang gelegen, gegenüber dem 10m x 10m großen Wasserbecken.
 
  Hier ist das große Wasserbecken noch dicht
 
Leider fühlte sich kein Aussteller verantwortlich für die Nutzungsorganisation des Wasserbeckens, sodass doch alles und alle recht durcheinander die Wasserflächedurchwühlten und auch die Beckenfolie berührten. Dieses führte dazu, dass das Becken in der Nacht zum zweiten Ausstellungstag wegen Leckage abgebaut wurde.
 
Besuchermäßig waren beide Ausstellungstage ein Erfolg. Wir  hatten interessante Gespräche und konnten unsere Schiffe gut präsentieren.
Untergebracht waren wir wieder im Best Western Hotel in Achim, das dieses Mal der Messeveranstalter bezahlte. Wie immer haben wir dann abends
in unserem Stammlokal wunderbar gegessen und hatten wie immer viel Spass.
Alles in allem war es wieder eine tolle Veranstaltung, die wir am  Sonntag mit dem gemeinsamen Abbau beendeten.
Wenn es uns möglich ist, werden wir im nächsten Jahr wieder kommen."



 




Bericht und Bilder:
Wolfgang Hoepfner