smc-elmshorn
  Modellbau Live 2017
 
Abschippern " Modellschipper " Neumünster
in der Roland Oase Bad Bramstedt

30.09 und 01.10.2017

Alle Jahre wieder großes abschippern bei den Modellschipper e.V Neumünster. Wieder in der Roland Oase Bad Bramstedt.
Eigentlich wollten wir am Samstag den 30.09.2017 adran teilnehmen aber der Wettergott meinte es nicht so gut. Morgends aufgestanden und den Handwetterberichtn auf den man sich verlassen kann, aufgefufen. Binnen Sekunden waren meine Hände naß und mein Blick vom tiefen grau getrübt.
Absage bei Renate, Wolfgang, Günter und Ronny. Wir einigten uns darauf am Sonntag es erneut zu versuchen.

Dann war es soweit, Sonntag morgen Blick aus dem Fenster. Stahlendes blau und eine helle gelbe Scheibe am Himmel. Also schnell frühstücken und Auto laden. Dann ging es ab nach Bad Bramstedt. Nach 30Min waren wir dort. Ronny und Günter waren schon vor Ort. Wolfgang und Renate trudelten etwas später ein.Ein kurzes Schwätzchen und dann schnell unseren Stand aufgebaut. Diesmal ohne viel Gedöhns. Die Modellschipper hatten schon wieder alles toll vorbereitet. Tische waren aufgestellt und die Hafenanlage auch aufgebaut. Alles bereits schon am Samstag von den ganz harten Modellbauern genutzt. 


Unser Stand war diesmal etwas kleiner als sonst.


Drei der vier zur Verfügung stehenden Becken

Es standen vier Becken zur Verfügung, ein tolles Bild, blaues Wasser, blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Was will man mehr? Nach dem ersten Käffchen setzten wir dann unsere Modelle ins Wasser. Ronny, der diesmal wieder dabei war, konnte sich mit seinem VIIC U-Boot im Becken des Sprungturms auf Tiefe gehen. 4,20m dann war der Grund erreicht.


Ronnys U-Boot im Hintergrund kurz vorm abtauchen.

Wir hatten diesmal nur eine begrenzte Anzahl an Modellen mit. Da wir am Montag schon wieder unsere Lichterfahrt in Elmshorn haben hielten wir uns diesmal etwas mit den Modellen zurück. Trotzdem waren wir ganz gut bestückt. 


Günters Fischkutter                                                               Meine Düsseldorf 4


und Wolfgangs AIDA Cara

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Neben den Modellbaukapitänen aus den Verschiedensten IG`s oder Vereinen sowie etliche vereinslose Kapitäne steuerten ihre schönen Modelle im kristallklarem Wasser. 

Aber auch andere Modellbausparten waren vertreten. Trucks und Panzer rundeten diese Modellbauausstellung ab.


Modelle des RC-Windhund

Auch für das leibliche Wohl hatten die Neumünsteraner gesorgt. Ob nun belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee, Gegrilltes oder Kaltgetränke alles war vorhanden und ließ keine Wünsche übrig. Auch die Preise waren angemessen. Hier wollte sich keiner eine goldene Nase verdienen.  Neben einem kleinen Stand von Conrad Elektronik wurde auch noch eine Tombala veranstaltet. 



Um 16.00Uhr war dann dieser tolle Tag zu Ende und wir bauten ab. Wir möchten uns für die Gastfreundschaft und die tolle Veranstaltung bedanken. Hut ab, wie toll ihr das alles gemacht habt. Wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder vorbei schauen.  

    

Bericht, Bilder und Video: Volker Engler, SMC Elmshorn e.V.