smc-elmshorn
  Nachhaltica 2014
 
Nachhaltica 2014


Auch in diesem Jahr nahmen wir am Sonnabend den 17.Mai an der Nachhaltica  teil. Um 13.00 Uhr trafen wir am Steg des Sees im Steindammpark Elmshorn.


Die Crew des SMC Elmshorn 

Den Hänger abgekuppelt und gemeinsam den Stand aufgebaut. Es war tolles Wetter, nicht so wie all die Jahre davor. Es war sogar Sonnencreme, Mütze etc. nötig.




Nachdem wir mit dem Aufbau fertig waren wurden die Modelle der Kinderflotte zum Kinderschippern vorbereitet. Dabei stellte ich fest, das ich die Uhren für die Zeitaufnahme in Brande vergessen hatte. Also noch einmal schnell zurück und die Uhren geholt. Noch rechtzeitig zum Beginn war ich wieder vor Ort.
Die Modelle wurden in den Wintermonaten alle überarbeitet und ein neuer Tug wurde getauft. Andre und Horst  haben sich  beim Bau des Feuerwehr Tugs große Mühe gegeben und konnten somit ein neuen Tug der Kinderflotte zuführen. Vielen Dank dafür.
Renner war der Tug von Ralf, Er hat seinen Paten Tug neu lackiert und so haben wir nun auch eine Hello Kitty Tug



Die Kinderflotte kurz vor dem Einsatz. Es fehlt noch der Tug von Bernhard.

Um 14.30 Uhr wurde schon mit den Füßen gescharrt und die Kinder warteten darauf das es endlich los ging. Um 15.00 Uhr ging es dann endlich los. Die Tugs wurden uns förmlich aus der Hand gerissen und schnell waren alle Tugs im Wasser. Welch ein  Spass. Unter der Fachmännischen Aufsicht bzw. Einweisung wurde geschippert was das Zeug hielt. Kleine und auch große Kapitäne  durchpflügten das Waser.




Am Nachmittag erschienen noch Peter K. und Bernhard und unterstützten uns. Um 18.30 Uhr beendeten wir das Kinderschippern und bauten alles gemeinsam ab. Ein Servo und ein Senderakku gabe ihren Geist auf und müssen erneuert werden. 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den teilnehmenden Mitgliedern des SMC für Ihre tolle arbeit bei dieser Veranstaltung bedanken. Ohne Euch wäre dieses tolle Erlebnis für die Kinder nicht möglich gewesen. 

Alle Bilder:



Bericht: Volker Engler
Bilder: Joachim Wittkowski & Volker Engler