smc-elmshorn
  Schleusenfest Brunsbüttel 2015
 






120 Jahre ist er nun alt, der Nord - Ostsee - Kanal. Gelegenheit das Schleusenfest zu feiern. Auf Einladung des MCB Brunsbüttel waren wir auch in diesem Jahr wieder am Samstag anwesend um unsere Modellbaufreunde zu unterstützen.

Unsere Gastgeber. Modelle des MCB Brunsbüttel

Wir hatten uns den bis dahin heißesten Tag ausgesucht. 31° im Schatten, welcher nicht da war. Wir standen wie auf dem Präsentierteller auf dem ehemaligen Parkplatz von ALDI. Direkt an der Meile. 


Alles steht bereit

Um 09.00Uhr trafen wir in Brunsbüttel ein und wurden sehr nett begrüßt. Nach kurzem Klönschnack (für nicht Norddeutsche  „ Unterhaltung “ )  haben wir unseren Stand hergerichtet. Das Wasserbecken war auch schon aufgebaut und befüllt. Horst, Günter, Silvi und ich hatten das schnell hinter uns gebracht und unsere mitgebrachten Modelle positioniert.
         

 


Um 10.00 Uhr setzte langsam der Publikumsverkehr ein. Wir brachten unsere Modelle ins Becken und durchpflügten das lauwarme Wasser.  Es gab wieder einiges zu bestaunen. Auch hatten die Kinder wieder Gelegenheit Modelle selbst zu steuern und hatten dabei viel Spaß.  



Wir flüchteten zeitweise vor der Sonne in das nahe gelegene Eiscafé um uns von innen her abzukühlen.  Es half nicht sehr viel.
Um  17.00Uhr waren wir gar. In Ruhe verstauten wir unsere Modelle und bauten unseren Stand ( das waren diesmal 8m ) ab. Nach unserer Verabschiedung und der Zusage das wir auch zur Romantica wieder kommen würden fuhren wir auf die Fähre und ließen uns eine leichte Briese um die Nase wehen.

Es war wieder ein gelungener Tag den wir in Brunsbüttel  erlebt haben. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Gastfreundschaft und den schönen Tag.


Alle Bilder der Veranstaltung: