smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Mini V-300 statisch
 
In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baus monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der Mini V300 statisch  angefügt.

Nachdem ich mein Standmodell Mini V 300 in PLA gedruckt habe und ich mir nun einen 2. Resindrucker zugelegt habe, ist die Idee entstanden die große V 300 von Jo auch in einem kleinerem Maßstab zu bauen. Meine Drucker können nur den Maßstab 1:50 drucken. Uwe hat ein paar Segmente über arbeitet weil ja eine Nut für den Dichtring eingearbeitet werden mußte. Mein Standmodell braucht das ja nicht:-)))))Der Qualitätsunterschied ist enorm, aber auch die Druckzeit. Aber das spart hinterher ca 90% der Nacharbeit wie spachteln und schleifen.

23.06.2021
Die ersten 4 Segmente sind in Resin ausgedruckt. Druckzeit 25 Std.




09.07.2021
Heute hat Jo seine Teile abgeholt 33Teile sind es nun geworden. Druckzeit ca 90 Std. Verbrauchtes Resin 2 Liter

  Das Boot ist fertig gedruckt.