smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Armidale Januar 2021
 
In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baus monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der ARMIDALE angefügt.

Januar 2021

Momentan ist der Drucker damit beschäftigt für die Sentinel Kleinteile zu drucken und ich komme mal wieder dazu Bauberichte zu schreiben. Bei 3 Modellen die ich gerade auf dem Tisch habe nicht ganz so einfach weil einfach die Zeit fehlt. 
Habe mir heute einmal darüber Gedanken gemacht wie ich das Vorderdeck der ARMIDALE für das lackieren in dunkelgrau abkleben kann. 


Die Tests verliefen nicht gerade positiv. Das Abklebeband hielt durch die Querstreben nicht wirklich gut. Dann waren da ja auch noch die senkrechten Stützstreben die ja auch noch abgeklebt werden müßten. Keine Chance. Also war  grübeln angesagt.



Dann die Idee, ich habe ja einen 3 D Drucker:-))). Also ich werde die Flächen mit 0,3mm Platten  abdecken. Leider sind das 3 verschirdene Platten mit verschiedenen Winkeln. Das Gleiche gilt für die senkrechten Stützen. Diese halten später dann auch die Platten an Ort und Stelle.  Zum Glück brauchte ich die Teile nicht groß säubern da sie nach dem lackieren entsorgt werden.

38 + 1 Ersatzplatte in verschiedenen Maßen


Die senkrechten Stützen

    
So sieht es dann vor dem lackieren aus. Platten und Platten mit Stützschalung