smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Armidale Juni 2021
 
In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baus monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der ARMIDALE angefügt.

21.07.2021

Heute hat mich mal der Wind in Ruhe gelassen und ich habe das natürlich gleich ausgenutzt. U.a. habe ich die Armidale den Rumpf mit RAL 7040 ( Fenstergrau )lackiert. Übermorgen ist dann das Deck an der Reihe. Hier kommt dann RAL 7031 zur Anwendung.


Die erste Lackierung ist fertig

23.07.2021
Das Wetter hält sich weiterhin. Optimal zum lackieren. Aber davor muß zuerst einmal die nervigen Vorarbeiten gemacht werden. Wellen und Motoren raus. Hmmm Wellen raus? Eine ohne Probleme aber bei der zweiten waren sie wieder da, die Probleme. Ich frage mich wie bei einem neuen Baukasten die Madenschraube der Wellenkupplung vergnaddelt sein kann. Unglaublich. Also Flex raus und das Teil  abflexen, dann klappt das auch mit dem rausziehen der Welle.

Ausgebauten Teile mit dem abgeflexten Messing Kupplungsteil

Jetzt kommt der nervigste Teil, das abkleben.Da der Wasserpass und die Decks eine andere Lackierung bekommen mußte auch unterschiedlich abgeklebt werden.

Das Boot ist endlich abgeklebt und das Unterwasserschiff bereits lackiert

Es ist vollbracht. Diue Armidale ist für die Winterarbeit vorbereitet. Alle anderen Teile werden dann mit Airbrush im geheizten Keller durchgeführt. Bis dahin geht sie ins Regal