smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Perkasa April 2022
 

In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baus monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der Perkasa angefügt.

05.04.2022
Da die letzten Tage schön waren habe ich mich entschlossen das Wasserbecken aufzubauen und erst einmal eine Grobtrimmung zu machen.  Feintrimmung erfolgt erst wenn wirklich alles montiert ist aber fürs Grobe reicht es schon.

Wasserbecken ist aufgebaut und das Boot grob getrimmt.

Jetzt geht es an den Ausrüstungskai. Ist noch viel zu tun. Ich hatte ja schon das Problem mit dem Farbunterschied zwischen dem Lack aus der Sprühdose und von Elita Airbrush Faben beschrieben. Hatte ich leider erst bemerkt als ich die Kleinteile alle lackiert hatte. . Habe Elita angeschrieben und heute kam die Nachricht das sie die Farbmischung überprüft haben. Dabei haben sie festgestellt das der Farbcode nicht RAL 7040 entsprach. Hab 5 neu angemischte Dosen bekommen. Aber die ganze arbeit kann ich jetzt nochmal machen. Das wirft mich zurück.

Der Farbunterschied ist erkennbar.


Das Vordeck ist ausgerüstet.


Silvi hat jetzt auch die Figuren bemalt. Somit ist die Crew fertig und kann an Bord gehen.


09.04.2022
In den letzten Tagen war viel Kleinarbeit angesagt. Die nautische Beleuchtung verlegt. Die Mannschaft positioniert und noch ein paar Kleinteile gedruckt und lackiert. Jetzt noch die Feintrimmung, KWL Linie schwarz absetzen, Kennziffern und Flagge Malaysische Marine. Soundmodul ist auch schon programmiert. Warte nur noch auf besseres Wetter für die Feintrimmung dann ist auch dieses Projekt abgeschlossen. Nochmals Danke an Philipp und Uwe die mich bei der Herstellung von Teilen und Figuren unterstützt haben.
  

     
Es ist fast vollbracht.


Bilder in Original Auflösung