smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Sentinel Juni 2021
 

In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baues monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der Sentinel Klasse angefügt.


02.06.2021
Gestern dann noch die Wanne für das Tochterboot lackiert und anschließend Boot fahren am Bokeler See. Nach Rückkehr dann mal wieder der Schock. Die Sonne war gewandert und schien prall auf die frisch lackierte Bootswanne. Diese hatte sich durch die dünne Plattenstärke ( 1mm ) vollkommen verzogen. Ich hatte keine Lust die nicht verformte Wane nochmal neu zu machen. Also abgeschnitten, Scxhablone für den Ausschnitt der neuen Platte gedruckt und auf eine GFK Platte übertragen. Anschließend die Wanne aufgeklebt. Paßt. 
    
Schablone für den Ausschnitt                                       Wanne ist unter geklebt      


Und eingepaßt

09.06.2021

Nachdem mein Resindrucker wieder eingetroffen ist geht es gleich daran noch ein paar Kleinteile die ich mit PLA gedruckt nicht so toll fand nachzudrucken. Hier z.B die Mini Lüfterkästen.
 

Lüfterkästen aus Resin 

Anschließend die Beleuchtung am Führerhaus und bereits ein Teil der vorbereiteten Kleinteile angebracht.




14.06.2021
Die letzten Klainteil am Aufbau angebracht. Dann die
 von Ingo hergestellten Aufkleber aufgebracht. Vodere Kontakte für die Stromversorgung im Aufbau eingesetzt und die Wasserauslässe eingeklebt.

Optisch geht es auch voran