smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Sentinel Mai 2021
 

In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baues monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der Sentinel Klasse angefügt.



11.05.2021
In den letzten Tagen ging es auch an der Sentinel mit kleinen Schritten weiter. Aber die Probleme werden nicht geringer. Nachdem ich den Aufbau jetzt in grau seidenmatt lackiert habe kommt der weiße Teil dran. Alles schön abgeklebt und in verkehrsweiß lackiert. Dann die große Überraschung und ich habe einen Kotzanfall bekommen. Wieder war die Farbe falsch abgefüllt. Wieder matt anstatt seidenmatt. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wieder reklamiert, wieder Entschuldigung und kostenlose Ersatzlieferung. Grrrrr.


24.05.2021
Jetzt ist der Aufbau endlich fertig lackiert. Alles in seidenmatt. Geht doch. Da ich jetzt einen Resindrucker mein eigen nenne drucke ich natürlich Teile die bereits mit PLA gedruckt waren neu. Erspart mir spachteln und schleifen. Wobei da so kleine Teile dabei waren die man hätte garnicht spachteln und schleifen können. Mit Resin sind das Unterschiede wie Tag und Nacht. Also in Zukunft große Teile mit PLA , kleine mit Resin.

Resindruck. Druck der feineren Art

Heute dann den ersten Dichtigkeitstest. Alles dicht und trocken. Anschließend noch alle Bauteile und Akkus ins Boot um zu sehen ob ich mit dem Gewicht auskomme oder der Kahn mit allen Teilen gleich absäuft. Auch wenn man keine Badewanne hat, für diesen Grobtest reicht auch eine Duschwanne. Die letzte Trimmeinstellung werde ich am Mittwoch am See testen. Mal sehen ob ich das Teil mit 2 x 3S 5000mA fahren kann.

Ist dicht und schwimmt.

30.05.2021

Endlich ist es etwas wärmer geworden und ich kann das Maindeck der Sentinel lackieren. Zwischendurch habe ich schon einmal die Beleuchtung eingebaut und verkabelt. Auch die Scheiben des Fahrstandes sind bereits eingeklebt. Die Handläufe lackiert und eingeklebt. 


Das Maindeck ist nun auch lackiert.



Beleuchtung und Handläufe sind eingearbeitet.


Alle Baubilder hier: