smc-elmshorn
  Arbeitsblatt Silvien IV Mai
 
In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baus monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht der Silvien IV angefügt.

02.05.2021 

So, die Schrottstecker sind entfernt und Motor, Regler und Ruderservo wieder eingebaut. Dazu noch zwei Akkuhalter für die beiden 3S Akkus.

Motor, Servo und Regler sind verbaut und verkabelt.



Polster und alle Holzdecks sind nun verklebt.
 



Die letzten Kleinteile ( Tisch für die Hecksitzecke und das Oberdeck, Badeleiter, Poller und der Deltaanker mit Halterung. Tür zur Badeplattform sind gedruckt und auch die Treppe ist fertig. Morgen wird alles verbaut. Dann warte ich nur noch auf die neue Welle von Joachim.

Die letzten Kleinteile sind gedruckt.
 

13.05.2021
Es geht auf die Zielgerade jetzt ist der Zusammenbau angesagt. Im Hintergrund hatte ich noch neue Türen und die beiden Scheibenwischer gedruckt. Wie man sehen kann ist auch das Bordpersonal schon anwesend, inkl. Katze.

               



Am Sonntag war dann die erste Testfahrt. Die Trimmung war auf Schlag super eingestellt. Nur der Regler war zu gering dimensioniert. 30A Regler für einen 700BB Turbo ist dann doch zu gering. Hat sich dauernd abeschlaltet.  Aber sonst war soweit alles ok. Kein Tropfen Wasser im Boot. Jetzt noch die Zierstreifen und Namenszug ( hat mir wieder Ingo gemacht.Danke ) drauf warten das der neue Regler kommt.


15.05.2021
Heute ist endlich der neue Regler gekommen. Jetzt ein Modellbauregler. de  12V50Ah easy mit Wasserkühlung. Den dann schnell eingebaut. Trockentestlauf und dann ab ins Auto. Morgen geht es an den See Testfahrt mit dem neuen  Regler. Mal sehen was geht.  

17.05.2021
Heute ist der Testlauf erfolgreich durchgeführt worden. Alles im grünen Bereich.


Das Projekt Silvien IV ist somit abgeschlossen