smc-elmshorn
  Arbeitsblatt U-Boot VII B November
 
In den Arbeitsblättern wird der Fortgang des Baues des Typs VII B monatlich festgehalten. Nach  Monatsablauf wird dieses Arbeitsblatt an den zusammengefaßten Baubericht angefügt.


06.11.2021
Die Modellbaubörse ist vorbei und, solange die Temperaturen noch mitspielen, kann ich noch auf der Terrasse werkeln. Da der vordere Rumpf aus dem Leim ging habe ich mich entschlossen auch diesen zu überarbeiten. Erst einmal dieses Sch......... Stabelit entfernt und neu mit 2 K Epoxyd verklebt. Anschließend GFK Spachtel die Nahtstellen verspachtellt und heute geschliffen. Auch das Heckteil habe ich nochmals neu verklebt und gespachtelt. Anschließend die Oberdeckteile abgeschliffen. Das Oberdeck soll schwarz lackiert werden.

Das vordere Segment und das Deck sind geschliffen und verspachtelt.


Auch das Hecksegment wurde überarbeitet aber noch nicht verschliffen 


Der Turm ist soweit fertig und kann grundiert werden.

12.11.2021
Heute, nachdem ich Feinspachtel aufgetragen habe, geschliffen und nachgespachtelt. Muß jetzt durchtrocknen. Gestern das Deck und die Innenseite des Turms lackiert. Trotz nur 10° hat es funktioniert. Lack vorgewärmt. 

Das lackierte Deck mit Turm