smc-elmshorn
  Baubericht Sniper
 
02.07.2019

Ich kann es einfach nicht lassen. Nachdem ich meine Flotte schon stark reduziert hatte war das Powerboattreffen in Schleswig . Da hat es mich denn wieder gepackt und eins der Ergebnisse ist die Sniper von Hydro und Marine. Das Modell konnte ich günstig bei ebay ersteigern und ich habe noch viele Teile im Regal die verbaut werden sollten bevor sie auf demr Modellbau Börse im Oktober landen. Bei der Sniper handelt es sich um ein einstufen V-Boot mit einer Länge von 820mm und einer Breite von 200mm. Es ist aus GFK gefertigt.

Zuerst einmal das Boot begutachtet und Entscheidungen getroffen was verbaut wird. Dann ging es ans spachteln und schleifen. Joachim war da und hat mir beim Einbau der Antriebs- und Ruderanlage geholfen. Also Jo hat eingebaut und ich habe am nächsten Tag nochmal die Nähte mit Korrosseriekleber nachgezogen und die Ruderanlage wieder abgebaut.



26.07.2019
Heute habe ich noch die  Basic für die Halterung des Verschlusses mit dem 3D Drucker hergestellt. Da es draußen zu warm war habe ich schon ein paar Innenarbeiten durchgeführt. Die Stecker und Buchsen für Regler und Motor mußten eingelötet werden.
Warte nun darauf das es endlich regnet und ich lackieren kann. Bis dahin geht es mit der Skater weiter

Da druckt er wieder


Das Ergebnis nach 5 Stunden druck


02.08.2019
Endlich ist der erhoffte Regen eingetroffen und ich habe mich sogleich an die arbeit gemacht. Lackierzelt aufgebaut und grundiert.
  
 Lackieren im Zelt.


Sniper, die Grundierung ist geschafft.


09.08.2019
 
Hmmm, nun die Frage wie will ich die Sniper lackieren. Grübel, grübel. Ich hab da eine Idee. Erst einmal als Grundfarbe weiß. Warte jetzt nur noch auf das Abklebeband in 15mm Breite. Warum seht ihr später.


Der Deckel paßte in die Lackierbox im Haus und darum auch gleich mitlackiert. Zuerst die Grundfarbe Blau und danach die Scheiben in schwarz.

 
 

Jetzt noch die 51 Sterne aufgebracht und alles mit Klarlack überlackiert. Somit ist der Deckel, außer dem Verschluss, fertig.



16.08.2019
Vorgestern ist nun endlich das 15mm Maskierttape gekommen sodaß ich mit der Lackierung weitermachen kann. Gestern dann die Streifen fein säuberlich abgeklebt und ab in die Lackierbox. Heute morgen dann das Ergebnis. Schock. Der Sprühnebel ist unter das Tape gelaufen. Obwohl das Tape in den höchsten Tönen vom Verkäufer angeboten hätte ich auf Kreppband aus dem Baumarkt nehmen können. Der Effekt wäre der gleiche. Normalerweise benutze ich immer das Tape von Taymia aber das gibt es nich in der Streifenbreite von 15mm. Hätte ich das vorher gewußt hätte ich das altbewährte in 18mm genommen.Nun muß der ganze Lack wieder runter da das rot immer wieder durchschlagen würde. Kotz.
 Nicht nur die arbeit sondern auch eine Dose 2K Lack für 18,50€ in den Sand gesetzt, das wird mit dem Verkäufer Stress geben. Gut das ich mit Paypal bezahlt habe.

Lackierschrott.


04.09.2018
Heute war der letzte Tag in diesem Jahr wo ich lackiert habe. Die Box ist abgebaut und verstaut.  Gestern war die Farbe für die Sniper und Skater gekommen und heute dann gleich lackiert. Nun sieht sie endlich so aus wie ich es wollte. Puhhh. Freitag geht es an den Innenausbau.