smc-elmshorn
  Dampfbarkasse " Luisa "
 


Dampfbarkasse  " Luisa " ( Krick " Victoria " )



Die "Amrum" läuft fantastisch und bringt viel Spaß, aber da sie jetzt fertig ist, drohte es langweilig zu werden.

Also muss was Neues her.....

Und da schaut man so gelangweilt bei Ebay in die Kleinanzeigen und entdeckt eine "Victoria" von Krick. Der Baukasten zwar angefangen, aber nur der Rumpf beschnitten und der Ständer zusammen gesetzt. Und das Ganze noch zu einem attraktiven Preis.

Wer kann dazu schon nein sagen......

Der zukünftige Name wurde gleich durch Frau und Tochter bestimmt: "Luisa"

Der Baukasten ist noch für die alte Wilesco-Dampfmaschine mit außenliegenden Zylindern und mittigen Schwungrad gedacht, stammt also aus der Zeit um die Mitte der 1990er. Das Holz ist also schön abgelagert. Vor allem ist wichtig, das für den Bausatz später auch die Cheddar Puffin vorgesehen wurde. Das Maschinenfundament ist nur mit 2 M4 Messingschrauben fixiert und kann somit schnell zwischen der Amrum und der Victoria getauscht werden, vielleicht läuft mir ja auch noch mal eine günstige Maschine über den Weg......

Also geht's die Tage wieder mit dem Basteln los....