smc-elmshorn
  Flora Woche Elmshorn 2022
 
Hafenfest in Elmshorn
27.08.2022

Der Stand  nach 1 Stunde Aufbau

Nach 3 Jahren nun endlich wieder das Hafenfest anläßlich der Flora Woche in Elmshorn. Der Bürgerverein Elmshorn war Veranstalter dieses Events und lud uns ein, einen kleinen Teil unserer Schiffsmodelle, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Klar das wir dabei waren. Diesmal bestand, wie fast immer,  unsere Crew aus Silvia, Wolfgang, Bernd, Ralf, Günter und mich.  Es war ein reiner Informationstag ohne Aktivitäten auf dem Wasser. Es war also absolut Stressfrei. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit uns mit Fragen zu löchern und Informationen zu den verschiedenen Modellen abzufragen. Also sind wir als Modellbauer doch noch immer interessant. Man sagt ja immer " Tot geglaubte leben länger " :-))))






Am Samstag war Treffpunkt zum Aufbau um 09.00Uhr angesagt. Wir  hatten den Stand dann innerhalb einer Stunde aufgebaut. Das Wetter spielte auch diesmal wieder mit. Bis zum Aufbau leichter Nieselregen aber dann trocken und gegen 13.00Uhr war dann sogar die Sonne anwesend. Ein herrlicher Spätsommertag.



 
Sogar telefonische Anfragen über Reparaturmaßnahmen an einem zerstörtem Modell.
 
 

Um 18.00Uhr waren wir der Meinung, das es nun an der Zeit wäre abzubauen. Innerhalb von 15Min. war alles abgebaut und im Hänger verstaut. Wir waren uns einig das wir auch im nächsten Jahr diesen Informationstag nutzen werden. Danke an die ganze Crew für den schönen gemeinsamen und entspannten Tag der für mich noch verschönt wurde da mein Bruder aus Australien gekommen war um die Modelle einmal in echt und nicht nur auf unserer HP zu sehen. 

Bericht: Volker Engler
Bilder & Video: Bernd Antelmann & Volker Engler