smc-elmshorn
  Fortunabad Glückstadt 2022
 

In diesem Jahr endlich wieder Schiffchen fahren im Fortuna Bad Glückstadt. Der Förderverein hat uns wieder eingeladen ihre Veranstaltung zu unterstützen. Klar das wir wieder gerne zugesagt haben. Es gab nur ein Problem, das Wetter. Tags zuvor war die Wettervorhersage für den Samstag grauenvoll. Regen, Sturm und teilweise Gewitter waren angesagt. Also was tun? Absagen? Nein, das kahm für uns nicht in Frage. Wir hatten zugesagt und das bedeutet das wir zumindest hinfahren und dann vor Ort entscheiden. Also trafen wir, Silvia, Renate, Wolfgang, Martin, Günter, Achim und ich uns um 10.30Uhr vorm Bad.

Zeitreise: Fischkutter und Titatnic

Große Überraschung. Sonnenschein. Also garnicht lange diskutieren. Aufbau war angesagt. Eines vorweg, den ganzern Tag gab es zwei kurze Schauer und das war es dann.
Die Ausrichter vom Fördervein nahmen uns wie immer herzlich auf und hatten für unsere Modelle ein stabiles Zelt welches zum sitzen für Gäste gedacht war ausgeräumt und uns Tische zur Verfügung gestellt. Toller Service. Aber das war noch nicht alles, Es gab tollen Kaffee und Kuchen und auch sonst noch Leckereien. 


Im Hintergrud die Pavillions des Fördervereins Fortuna Bad. Dort gab es für uns tolle Leckereien und Kaffee 
 

Reges Treiben auf dem Wasser. Im Hintergrund unser Zelt in dem wir die Modelle trocken präsentieren konnten.

Von 12.00Uhr - 16.00Uhr fuhren wir mit unseren Modellen, darunter auch die Titanic von Wolfgang, unsere Kreise im Becken. Auch unsere Kinderflotte war wieder im Einsatz und wurde sehr gut angenommen. Alle hatten Spaß. Als wir gerade alle Sachen wieder eingeladen hatten begann das Mistwetter. Aber da hat es uns nicht mehr gejuckt.


Ein Teil unsere Kinderflotte ( 5 x Springer Tugs ) wieder im Einsatz-


Die beiden Schauer juckten keinen, gibt ja Kaputzen. Die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß.

Es war wieder eine gelungene, tolle Veranstaltung und wir haben uns über unsere Entscheidung gefreut, diesen Tag beim Förderverein Fortunabad Glückstadt zu verbringen. Unser Dank galt allen Beteiligten für diesen schönen Tag und die tolle Bewirtung und dazu noch einen Obolus für unsere Vereinskasse..




Alle Bilder bearbeitet und in Original Auflösung










Bericht:
Volker Engler
Bilder:   
Achim Behrend & Volker Engler