smc-elmshorn
  Fortunabad Glückstadt
 


16.09.2017

Zu Besuch beim Förderverein
Fortunabad in Glückstadt

Der fertig aufgebaute Stand. Noch kein Regen in Sicht

Anläßlich der 400 Jahr Feierlichkeiten in Glückstadt waren wir zu Gast beim Förderverein Fortunabad in Glückstadt.
Die ganze Woche über hatte ich die Wettervorhersage im Auge. Es wurde trockenes Wetter für den gesamten Samstag angesagt. Welche Freude.
Also Samstag auf nach Glückstadt. Vorher noch ein kurzer Blick auf die Wettervorhersage, alles gut. Nach unserer Ankunft wurden wir vom Vorstand des Fördervereins, Herrn Blankschyn begrüßt und kurz eingewiesen. Unsere Besorgnis alles durchs Bad tragen zu müssen war unbegründet. Dier Rasenfläche am hinteren Eingang war so gut das sie befahrbar war und wir den kurzen Weg nehmen konnten um die Tische und Modelle aufzubauen.

Diesmal waren folgende Vereinsmitglieder vor Ort:

Peter Huschenbeth, Thomas Engelbrecht, Matthias Helms, Günter Langer, Ralf Früchtnicht, Wolfgang Gretemeier, Joachim Steffen Silvi und meine Wenigkeit.und als Gast der U-Boot fraktion " Sonar " Holger Schultze mit Tochter.

Trotz des schlechten Wetters waren auch noch Gastbesucher mit ihren Modellen vor Ort und unterstützten die Veranstaltung. Für unser leibliches Wohl war auch gesorgt. Toll was die Mitglieder des Fördervereins dort aufgetischt hatten. Es war nur lecker. Vielen Dank dafür.

Freudig erregt sieht aber anders aus:-)))

Also alles ausgepackt und hergerichtet. Dann kahm das was nicht kommen durfte und laut Wetterbericht auch nicht kommen sollte,.... REGEN.  
Also auch noch zusätzlich das Zelt aufgebaut welches Wolfgang in weiser Voraussicht mitgenommen hatte aufgebaut. So konnten wenigstens die Fernsteuerungen der Kinderflotte und Silvi als Zeitnehmer im trockenen sitzen.

Die Kinderflotte war dann um 13.00Uhr auch einsatzbereit. 8 Modelle standen bereit um, von den Kindern selbst gesteuert, auf dem Wasser des Sprungbeckens zu fahren. Normalerweise kosten hier immer 15Min Fahrzeit 2€. Hiervon werden die laufenden Kosten der Kinderflotte gedeckt. Hier erwies sich der Förderverein als Sponsor. Dadurch das der Förderverein diese Kosten übernahm war das steuern der Modelle für die Besucher kostenlos.

Die Kinderflotte wartet auf ihren Einsatz

 Trotz des miesen Wetters haben wir noch 60 Fahrzeiten a 15Min verzeichnen können, Ein großen Anteil daran hatte die DLRG Gruppe aus Glückstadt. Also war der Weg wenigstens für die Kinder und auch Erwachsenen nicht umsonst, sie hatten trotz des Regens Spaß.
 


Die DLRG im Einsatz

 
Durchhalten war angesagt.

Da keine Gäste mehr erschienen und das Wetter immer schlechter wurde haben wir dann um 16.30Uhr zusammengepackt. Das erste Mal in diesem Jahr das wir naß einpacken mußten. Da wir am nächsten Tag noch eine Veranstaltung in Brunsbüttel hatten mußtte alles noch ausgeräumt und über Nacht getrocknet werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die uns so freundlich aufgenommen und unterstützt haben.