smc-elmshorn
  Freibad Ulitzhörn
 
Schaufahren bei der MBG Brunsbüttel
im Freibad Ulitzhörn

02.09.2019

Heute war Senioren Day bei der Modellbaugruppe Brunsbüttel im Freibad Ulitzhörn. Dieses Bad ist einfach ein Traum. Der Ausblick ist einfach toll. 
 

Die Aussicht auf die Elbe bei Brunsbüttel ist einmalig
  
Allerdings fing der Tag nicht so schön an. Wetterbericht sprach von einer Regenwarscheinlichkeit von 13%. Da kann ich nur lachen. Als wir die Nord - Ostsee - Kanalbrücke hinauf fuhren sah es aus als wenn mann in ein schwarzes Loch fuhr. Tiefschwarz und bedrohlich. Als wir dann im Freibad ankahmen war ein aussteigen nicht möglich so hat es geschüttet. Der Himmel sah auch nicht besonders gut aus. Grau in grau und kein Lichtblick in Sicht.

 

Schlimmer geht es nimmer. Der Graustich im Bild ist der Himmel:-)))

Wetterradar zeigete eine Regenfront an die sich erst ab 14.00Uhr verziehen sollte.Hm, bleiben oder wieder zurückfahren. Silvi, Günter Wolfgang und ich entschieden uns vorerst zu bleiben. Gute Entscheidung. Gegenb 11.30Uhr klarte es auf und die Sonne kahm heraus und wärmte uns. Es war ohne sie richtig unangenehm. Danach war nur noch Sonnenschein angesagt und es trafen immer mehr Modellbauer ein. In dem 50m Becken ließ es sich richtig gut fahren. Platz ohne Ende.


 


Um 15.00Uhr war wieder obligatorische Kaffeezeit. Gundi hat uns wieder einmal überrascht. Damit hatten wir nicht gerechtnet. Günter packte den Kuchen aus. Leckeren Pflaumenkuchen natürlich mit Schlagsahne. Lecker, lecker. Anschließend waren wir gesättigt und setzten  uns zum entspannen auf eine der vielen Bänke am Rand der Elbe und ließen die Schiffe an uns vorbei ziehen. 

Zum greifen nah, die MSC TOPAZ

Nach dem Trubel am Wochenende war es diesmal Entspannung pur. Nur genießen und Schiffchen fahren. Leider hatte ich meine Kamera vergessen und mußte die Fotos mit dem Handy machen da war dann schon viel Schrott dabei. Also sorry wenn ich nicht mehr Modelle anbieten kann. Wir möchten uns für die Gastfreundsschasft der MBG Brunsbüttel bedanken und hoffen das das Wetter am Samstag mitspielt wenn es zur Romantika geht.