smc-elmshorn
  Hafentage Aukrug 2021
 


Je
tzt komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht über die  Hafentage in Aukrug zu schreiben. Diesmal wenig Bilder dafür aber ein kurzes Video. Endlich kehrt wieder ein wenig Normalität ein. Die erste Veranstaltung seit über 1,5 Jahren. Die Störpiraten hatten 10 jähriges Jubiläum. Und luden zu den Hafentagen im Freibad Aukrug ein. Wir waren natürlich wie immer dabei. Die Störpiraten hatten wieder unsere angestammte Standfläche für Samstag reserviert. Toller Service.


Wir, das waren Bernd, Ralf, Jörg, Joachim, Wolfgang, Silvi und ich.  Um 09.00Uhr schlugen wir bei herrlichem Wetter in Aukrug auf. Dann kurz den Stand rund ums Becken ( 18m ) aufgebaut und anschließend ging es auch schon mit den Modellen ins Wasser.

Fachsimpeln ab Beckenrand

 Einer der vielen Eyecatcher war natürlich Wolfgangs fertig gestellte Titanic die AIDA Cara  und Ralf mit seinen Dampfschiffen.


Wolfgang auf der Suche nach dem Eisberg


Die AIDA Cara im Maßstab 1:100



Volldampf voraus. Ralf seine Dampfboote

Über 200 Modelle waren in diesem Jahr zu bestaunen. Im Wasserbecken war reges Treiben.

Ralf aus Norderstedt hatte wieder seine Hafenanlage aufgebaut. Ein toller Anblick und Hut ab vor dieser Leistung.  Hier hatten man dann mal die Möglichkeit nicht nur im Kreis zu fahren sondern auch Anlagemanöver und die Ein- bzw. Ausfahrt aus dem Hafen zu üben.

Bis auf Jörg ( blieb noch zur Lichterfahrt )bauten wir um 17.00Uhr unsere Tische ab, verstauten die Modelle im Auto und dann ging es gut gelaunt wieder nach Hause.


Bilder von Jörg. Lichterfahrt im Hafen

Es war wie immer eine tolle und entspannte Veranstaltung. Wir möchten uns nochmals für die Gastfreundschaft und die tolle Veranstaltung bedanken. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein


Bericht: Volker Engler
Bilder & Video: Jörg Harms & Volker Engler