smc-elmshorn
  Maikäfer Schaufahren
 


Maikäfer Schaufahren im Rosarium Uetersen.

01.05.2023





Wir hatten uns entschlossen auch mal wieder am Maikäfer Schaufahren im Rosarium in Uetersen teilzunehmen. Um 09.00Uhr war Treffpunkt am See im Rosarium. In diesem Jahr konnten wir direkt bis zum Steg vorfahren um dann auszuladen. Eine tolle Erleichterung. Wolfgang und Christiane von den MBF Tornesch waren schon vor Ort, begrüßten uns und wiesen uns ein. Innerhalb von einer halben Stunde war der Stand aufgebaut. Wir waren mit 12m Standfläche vor Ort. Ralf und Bernd hatten u.a. ihre Echtdampf Modelle dabei.  Die 1:100 Titanic und der Rohbau der 1:100 Wilhelm Gustloff von Wolfgang waren der Eyecatcher in Uetersen. Bernd und Ralf sowie Wolfgang beantworteten und erklärten mit viel Geduld den Interessenten die Modelle.




Unsere Crew bestand wie fast immer aus: Silvia, Bernd, Wolfgang, Ralf, Günter und ich. Wir hatten sehr schönes Wetter und es hat mal wieder richtig Spaß gebracht und war sehr entspannend.


Modelle des SMC Albatros


Stand der MBF Tornesch


Stand IG Uetersen


Bilder: Bernd Antelmann & Volker Engler


Gegen 16.30Uhr bauten wir innerhalb von 15Min. unseren Stand wieder ab und fuhren gen Heimat.