smc-elmshorn
  Miss Budweiser
 
Hydroplane " Miss Budweiser "
( Neu aufgebaut von Volker Engler )

Das Wetter ist schön und ich kann wieder ein wenig auf der Terrasse machen. Ich habe mir diesmal eine Miss Budweiser ausgesucht die noch in der Garage stand. Auf dem Bild sieht das alles noch ganz gut aus aber beim näheren betrachten sieht man die Macken. Bestandsaufnahme. Motor zeigt keine Leistung mehr, Risse im Rumpf und den Tatzen, Spoiler fehlt, Rand zur Aufnahme des Deckel weggebrochen, Verrostette Anlenkgestänge, Gummimanschetten Porös, Welle schlägt, und die Lackierung ist teilweise mit einem Pinsel gestrichen. Also doch ein wenig arbeit. 
 
 


Ich habe bereits die Umrandung wieder neu eingepaßt. Muß noch verspachtelt werden. Nachdem ich alle Aufkleber entfernt habe wurde sichtbar das das Boot schon einmel einen Heckspoiler hatte. Wo der geblieben ist? Keine Ahnung.

Jetzt ist sie komplett entkernt. Bis auf die Kühlwasserschläuche

26.03.2020
Gestern und heute gespachtelt und geschliffen.


29.03.2020
Eigentlich hatte ich vorgehabt den Deckel so zu lassen wie er war. Da ich aber höchstwahrscheinlich nicht den gleichen Rotton hinbekomme und Ingo einen Vorschlag zur neuen Beschriftung gemacht hat, werde ich nun doch die Haube  neu lackieren. Aber erst einmal müssen die Aufkleber runter.
 
Noch sind alle Aufkleber drauf

Nachdem ich die dann runter hatte blieben immer noch Klebereste auf dem Deckel. Diese mit UHU Etikettenlöser eingestrichen und 10Min warten dann konnte ich alles mit Wasser abwischen. Klappte prima.

Die Kleber sind ab.

02.04.2020
Gestern und heute war Terrassentag, beide Teile jetzt nachgespachtelt und anschließend mit 600er naß nachgeschliffen.. Jetzt steht hier eine " rotbunte " Typisch Schlesig Holstein. Jetzt warte ich nur noch darauf das es draußen wärmer wird und ich endlich lackieren kann. Es wearten viel Projekte darauf.

   
Mal wieder schleifen angesagt.


Die " Rotbunte " aus Schleswig Holstein:-)))

Heute ist auch der Spoiler eingetroffen. Mal sehen wie ich den aufs Boot bringen. Bin noch in der Findungsphase:-)))