smc-elmshorn
  Neujahrsschippern 2011
 
Neujahrsschippern 2011 im Badepark Elmshorn

Am 16.Januar 2011 war endlich die Zeit der Enthaltsamkeit vorbei. Dank Unterstützung der Stadtwerke Elmshorn konnten wir in der Traglufthalles des Badeparks Elmshorn unser erstes Neujahrsschippern veranstalten.
 

 

Über 50 Schiffsmodell - Kapitäne aus Schleswig Holstein und Umgebung stellten Ihre fast 100 Schiffsmodelle vor interessiertem Publikum aus und ließen diese auch im großen Schwimmbecken so manches Manöver fahren.
 






Im Nichtschwimmerbecken konnten die kleinen Gäste mit eigens dafür gebauten Modellschiffen das „Modellschiff Kapitänspatent „ ablegen. Auf einem kleinen Parkur mussten Steuermanöver durchgeführt werden und anschließend noch ein paar   Grundkenntnisse erlernt werden. Danach bekam jeder Teilnehmer dann das begehrte Patent.  
 

Über 500 Besucher frequentierten diese Veranstaltung und waren begeistert von den Vorführungen und von dem Einblick in die Praxis des Schiffsmodellbaus. Es wurden viele Fragen gestellt und von sachkundigen Modellbauern beantwortet. Viele Tipps, Tricks und Kniffs wurden gerne weitergereicht.





Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Vereinen und freien Modell-Kapitänen für die Unterstützung bedanken. Durch Euer diszipliniertes Verhalten, sei es beim Auf- und Abbau, bei der Kanalvergabe sowie auch beim Fahrverhalten im großen Becken war die Veranstaltung ein großer Erfolg.
Ein besonderer Dank geht auch an die Schlicktaucher die uns die Vorbereitung während ihrer Trainingszeit ermöglichten  und den ESV Elmshorner Schwimmverein der durch die Verlegung einer Übungsstunde uns freundlich unterstützten. Danke

Desweiteren möchten wir uns bei allen bedanken die uns während dieser Veranstaltung durch ihre Spenden unterstützt haben.
 
Leider hat während der Veranstaltung meine Kamera wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit den Geist aufgegeben. Wir würden uns freuen wenn der eine oder andere noch Bilder für diese Seite zur Verfügung stellen würde.



Hier finden Sie alle Bilder der Veranstaltung.