smc-elmshorn
  Planten un Blomen 2022
 

SMC Hamburg, Planten un Blomen 20.08.2022

Wasserspiele und Modellboote, das paßt.

 Der SMC Hamburg hatte zum Vater & Sohn schippern in Planten un Blomen eingeladen. Wir hatten versprochen dort mit einer kleinen Abordnung zu erscheinen. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Silvia, Ralf, Bernd, Wolfgang und  Jörg waren diesmal dabei. Also ging es Samstag morgen los. Alle mit dem Auto, Jörg mit der Bahn. Navi gab 1Std plus ca. 45Min Stau an. Na Klasse. Aber was war? Genau wie der Wetterbericht, man kann sich nicht darauf verlassen. Wir waren nach 35Min!!!!!! in Planten und Blomen. Nachdem ich erst ein Motorrad ,welches mit seiner Riesenlänge!! einen ganzen Parkplatz blockierte  zur Seite geschoben habe passte unser Wagen auch noch auf den Parkplatz. Alles kurz ausgeladen und auf die Transportkarre gepackt und dann ab zum See. Die Hamburger waren schon am Aufbauen. Herzliche Begrüßung, man spürte das man willkommen war. Die Zelte standen schon und, da wir zu früh dort waren, haben wir kurz beim Aufstellen der Tische geholfen.

Die letzten Handgriffe


Ab 10.00Uhr Entspannung pur

Dann die Modelle auf den Tisch und dann war nur noch schippern und entspannen angesagt. Es sollte zwar laut Wetterbericht regnen aber davon keine Spur. Dafür schönes Wetter mit angenehmen Temperaturen.








Wolfgangs 1:100 Modell  " AIDA Cara "

Obwohl sich die Hamburger Modellbaukollegen richtig ins Zeug gelegt hatten waren wir die einzigen Gäste. Schade dass die Veranstaltung nicht so richtig angenommen wurde. Wir hatten aber trotzdem Spaß. Das Besucher Interesse war sehr groß und rundherum füllte es sich relativ schnell mit interessierten Besucher die so manche Fragen hatten.


Was könnte ich denn jetzt anstellen? Genau, Dampfschiffchen fahren:-)))


Dampfbarkasse " Luisa "


Dampfschaluppe " Greetsiel "


Die DGzRS immer vor Ort. Wartet auf den Einsatz.


DGzRS im Einsatz.

So gegen 16.00Uhr packtenb wir zusammen und blickten auf einen schönen Tag mit Gleichgesinnten und netten Gästen zurück.  Wir werden auch nächstes Jahr wieder einen Tag hier verbringen. Kleiner Wehrmutstropfen. Auf der Rückfahrt hatten wir dann den Stau den sie morgens angekündugt hatten.:-)))


                          

Bilder: Jörg, Bernd und ich