smc-elmshorn
  Restauration Polizeiboot Weser
 
Auf dieser Seite werde ich die Restauration des Polizeibootes Weser dokumentieren.


Wie komme ich zu diesem neuen Projekt? Gestern klingelte es bei mir an der Haustür und ein netter junger Mann stand davor. Er sagte, er habe davon Kenntnis erhalten das ich Schiffsmodellbauer bin und er hätte eine Weser von seinem Opa bekommen welcher nur noch bei ihn rumsteht und zum verschrotten zu schade wäre. Da ich ihm da recht geben mußte, steht das Modell nun bei mir und wird im Winter als Zwischenprojekt ( zwischen Snapper und Seabex one )gestartet. Eigentlich habe ich ja schon genug  Baustellen. Aber besser als wenn das Modell in der Tonne verschwinden würde. Es gibt natürlich viel zu tun und ich habe erst einmal den aktuellen Zustand festgehalten.

Bilder findet ihr hier:

29.08.2019
Erste Bestandsaufnahme. Außen ist erst einmal zu klären ob Neulackierung, oder ob Reinigung ausreicht. Wird später entschieden wenn ich eine Testreinigung durchgeführt habe. Der Rumpf und die Aufbauten sind aus ABS und noch relativ stabil. Ob ich den Rumpf mit GFK auskleide kann ich jetzt noch nicht sagen. Der Mast ist Totalschaden und muß neu aufgebaut werden. Die Reling wird entfernt, lackiert und neu eingesetzt. Das Innenleben wird total entkernt,verkabelt und auf 12V umgestellt. Ob die Motoren und Servos noch funktionieren habe ich noch nicht geprüft. Das Boot wir auf 2,4 GHz umgerüstet da die 40MHz Anlage überaltet ist. Mehr später, muß jetzt bei meiner Skater weitermachen.