smc-elmshorn
  Restauration Silvien III
 
 
Restauration Motoryacht " Silvien III "

Nun ist der " Sommer " bald vorbei und ich muß im September die Freilichtarbeiten an der Sunseeker " Snapper " bis zum Frühjahr 2018 einstellen. Also brauchte ich für die Wintermonate ein Modell, welches ich auch in der Wohnung ohne große Drecksarbeit restaurieren kann. Da kam mir die Pegasus III gerade recht. Als Erstes wird es in Silvien III umbenannt.
Also zuerst einmal Bestandsaufnahme was gemacht werden muß. Die Decksbeplankung ( Parkett Muster ) muß entfernt werden und durch echte Planken ersetzt werden. Die kaputte Reeling entfernen, reparieren und neu lackieren. 

Deck und Reeling müssen erneuert werden.

Auch das achterliche Deck muß neu beplankt werden, dies Parkettmuster ist einfach nur grausig. Es müssen  neue Bordwände eingezogen werden, die vorhandenen   sind wellig. Auch sind zu viele Schriftzüge " PEGASUS 3 " auf dem Modell, 13!!! Stück finde ich übertrieben, die müssen runter da das Modell sowieso umbenannt wird und durch eine dezente Schrift ersetzt werden. Die Polster aus Plastik sollen mit Kunstleder bezogen werden und der Kran wird wohl auch verschwinden.



Weiter geht es mit den Aufbauten, hier müssen alle blauen Scheiben raus und durch neue, in Rauchglas, ersetzt werden. Der Swimmingpool  wird geleert und mit neuem, durchsichtigem " Wasser " aufgefüllt. Wird wohl auch eine Badenixe reinkommen. Alle schwarzen Markierungen werden entfernt und die Aufbauten neu in weiß lackiert. Die Messing Kreuzschrauben werden später nicht mehr zu sehen sein. Ob das Schlauchboot wieder angebracht wird weiß ich noch nicht.

 




Was mit dem Innenleben also der Elektrik ist kann ich noch nicht sagen. Kann sein das ich alles rausreiße und neu verkabel. Auch die beiden 600er Motoren kann es treffen. Schaun wir mal wie der Kahn später läuft. Dann wird allesgeschliffen gespachtelt und mit 2K Lack in weiß lackiert. Das ganze soll dann Ende 2018 fertig sein, Mal sehen ob ich das schaffe. Den aktuellen Bauzustand finden sie immer am Ende dieser Seite.