smc-elmshorn
  WS Helgoland
 
Wasserschutzboot " Helgoland " von Hegi
( Restauriert von Ralf Früchtnicht )
Mir ist eine "Helgoland" von Hegi/ Schuco zugelaufen, die der Vorbesitzer entsorgen wollte. Bevor sie wegkommt, habe ich sie mitgenommen. Der Baukasten ist in 1/33 also ca 1m lang und da 20cm breit.
Das Modell hat sehr lange, einige Jahrzehnte, gestanden und ist ein wenig eingestaubt, hat aber eine gute Substanz.
Verbaut war noch ein Alter Multiplex Royal Empfänger und ein Servo aus den 70ern.
Die Motoren, 2 Marx Duoperm Super 12V sind aber in Ordnung und drehen.  Selbst die Wellen müssen nur überholt werden.

Aber erstmal den Dreck der letzten Jahre herunterholen.

Dann sehen wir weiter....

22.03.2020
 
Da steht sie nun, in bester Gesellschaft und wartet auf das Putzteam.


Zuerst muß sie aber entkernt werden.

 
Jetzt wartet das Spüli Wasser


Einer der beiden Marx Duoperm Super 12V Motoren ohne Getriebe