smc-elmshorn
  beim SMC Uetersen - Rosenfest
 
 

Am Wochenende 03/04.07.2010 fand in Uetersen wieder das jährliche Rosenfest im Rosarium statt.  Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein lud der SMC Uetersen e.V. zu seinem jährlichen Schaufahren ein.

 


gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Besucher ein


Hinter den Kulissen

Alles nur heiße Luft. ( Dampfmaschinen )











Dampfmaschine, gebaut von Klaus Linke, SMC Uetersen


Auch in Uetersen ist die Graue Flotte vertreten. 







???? Was machen die denn da?


Genau, futtern wie bei Muttern.


Modellbauer aus Itzehoe bei der Vorbereitung


Auch aus Berlin ( IG Schiffsmodellbau Berlin-Mahlow ) war Besuch angereist um seine Graue Flotte zu zeigen.



Die Graue Flotte aus Berlin

Wir waren auch an beiden Tagen mit unserem Stand vertreten und führten so manches Fachgespräch mit Modellbaukollegen und Besuchern.


Die graue Flotte aus Elmshorn






Frachtschiff " Cap San Diego " von P. Huschenbeth, SMC Elmshorn


Schaufelrad - Schlepper gebaut von P. Huschenbeth


Die Fachsimpelei kam auch nicht zu kurz. SMC Uetersen und SMC Elmshorn im Dialog


Der Schlepperkapitän in Action


Der Nachwuchs wird angelernt


Begegnungen auf dem Wasser


Wind- und Atomkraft im Einklang


Ab in den Teich.





Leider war auch ein Unfall mit Materialschaden vorhanden. Nach einer Kollision mit einem Versorger gab der Fahrregler und die Ruderanlage ihren Geist auf und das Boot fuhr nur noch im Kreis und zwar rückwärts. Dadurch wurde Wasser in das Boot geschaufelt und es sank. Der Kapitän konnte sich noch retten.


Volle Kraft zurück oder wie?


Ein Teil vom Heck und der Käpt´n sind noch zu sehen


Hiiiilfe, wer rettet mich?


Der Retter naht.


Auch das Boot wurde gehoben


und an Land gebracht


Wir sehen uns

Wir möchten und nochmals für das gelungene Wochenende und die Gastfreundschaft  bedanken. Ab jetzt wird das Rosenfest bei Euch fest in unserem Terminkalender eingeplant.