Am Wochenende 03/04.07.2010 fand in Uetersen wieder das jährliche Rosenfest im Rosarium statt. Bei heißen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein lud der SMC Uetersen e.V. zu seinem jährlichen Schaufahren ein.
gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Besucher ein
Hinter den Kulissen
Alles nur heiße Luft. ( Dampfmaschinen )
Dampfmaschine, gebaut von Klaus Linke, SMC Uetersen
Auch in Uetersen ist die Graue Flotte vertreten.
???? Was machen die denn da?
Genau, futtern wie bei Muttern.
Modellbauer aus Itzehoe bei der Vorbereitung
Auch aus Berlin ( IG Schiffsmodellbau Berlin-Mahlow ) war Besuch angereist um seine Graue Flotte zu zeigen.
Die Graue Flotte aus Berlin
Wir waren auch an beiden Tagen mit unserem Stand vertreten und führten so manches Fachgespräch mit Modellbaukollegen und Besuchern.
Die graue Flotte aus Elmshorn
Frachtschiff " Cap San Diego " von P. Huschenbeth, SMC Elmshorn
Schaufelrad - Schlepper gebaut von P. Huschenbeth
Die Fachsimpelei kam auch nicht zu kurz. SMC Uetersen und SMC Elmshorn im Dialog
Der Schlepperkapitän in Action
Der Nachwuchs wird angelernt
Begegnungen auf dem Wasser
Wind- und Atomkraft im Einklang
Ab in den Teich.
Leider war auch ein Unfall mit Materialschaden vorhanden. Nach einer Kollision mit einem Versorger gab der Fahrregler und die Ruderanlage ihren Geist auf und das Boot fuhr nur noch im Kreis und zwar rückwärts. Dadurch wurde Wasser in das Boot geschaufelt und es sank. Der Kapitän konnte sich noch retten.
Volle Kraft zurück oder wie?
Ein Teil vom Heck und der Käpt´n sind noch zu sehen
Hiiiilfe, wer rettet mich?
Der Retter naht.
Auch das Boot wurde gehoben
und an Land gebracht
Wir sehen uns
Wir möchten und nochmals für das gelungene Wochenende und die Gastfreundschaft bedanken. Ab jetzt wird das Rosenfest bei Euch fest in unserem Terminkalender eingeplant.
smc-elmshorn.de
Letzte Aktualisierung:
21.09.2023 Neuigkeiten
finden Sie unter " Aktuelles "
in der linken Spalte