smc-elmshorn
  Kindertug
 
17.01.2020
Heute sind die 3 Rümpfe für die neuen Kindertugs gekommen. Es werden Themenschiffe die sich auf unsere Sponsoren beziehen. Somit ruhen bis zur Fertigstellung alle anderen Projekte bis auf den Neubau des großen Bergungsbootes.


Die neuen Tugs für die Kinderflotte sind da.

Zuerst geht es in den Keller um die von Wolfgang grob zugeschnittenen Seitenteile des Aufbaues an das Modell anzupassen. Anschließend erst wieder einmal sicherheitshalber Klebeprobe. Warten bis morgen früh.


19.01.2020
Klebeprobe ist gut verlaufen. Jetzt kann es mit den Aufbauten losgehen. Seitenteile und Deck miteinander verklbet.  Gleichzeitig hat der 3DS Druck im Hintergrund die Abdichtungen für die Ruderkoker gedruck. Diese umschließen später die Ruderhülse und werden mit Gießharz auskegossen. 


Die drei Abdeckungen und die Kokerkästen

28.01.2020
Während der letzten Tage war ich nicht untätig. Die Ruderkoker sind angepasst und eingegossen. Die Umrandungen für die Servohalter und die Motorhalter sind auch fertig
 
Ruderkoker und Servoumrandungen sind fixiert und eingeklebt.


Motorhalter aus dem 3D Drucker 

16.02.2020
Nicht das ihr denkt ich habe in den letzten Tagen nichts gemacht. Sind einfach z.Zt zu viele Baustellen. Habe die Motorhalten noch einmal ausgedruckt und eingeklebt. Die Motoren sind auch eingearbeitet und die Kabel verlötet. Jetzt warte ich auf dieser Baustelle nur auf besseres Wetter damit ich lackieren kann.