smc-elmshorn
  Hafentage Aukrug
 
10 Jahre Hafentage Aukrug 

Zuerst einmal unseren herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen Eurer IG. Wir haben Euch die ganzen Jahre begleitet und haben gesehen wie sich die IG entwickelt hat. Von Jahr zu Jahr habt ihr eine tolle Veranstaltung mit Euren Hafentagen auf die Beine gestellt. Gegipfelt hat diese zu Eurem Jubiläum. Euch und allen Helfern im Hintergrund dafür unser Dank. Macht weiter so.

Bericht von Ralf Früchtnicht
Anfang September war wieder soweit, die 10. " Hafentage Aukrug " standen an. Ausrichter waren wie immer die IG Störpiraten aus Neumünster im Freibad Aukrug.  Wie in jedem Jahr haben sie sich wieder viel Mühe gemacht, um uns Modellbauern eine tolle Veranstaltung zu bieten. Von uns nahmen Volker und Silvi, Bernd, Ralf, Joerg, Ronny und  Joachim teil, so das fast mehr "Graue Flotte" zu sehen war als sonst. Diesmal war es allerdings sehr voll und einige Modellbauer hielten sich nicht an die Regeln. Samstag vormittag kam sogar der NDR, um im Schleswig-Holstein Magazin abends zu berichten. Leider wurde daraus nur ein 3 1/2 Minuten Bericht. 

Deutschlands größte transportable Modell Hafenanlage

 
Ein schöner Tag um die Seele baumeln zu lassen.


Unser Stand im Hintergrund

 


Jörg sein Ponton mit DGzRS Booten und die im Bau befindliche Slipanlage 


Ronny mit seinem VIIC U-Boot


Die V 300 und V 80 von Joachim und Boote der Sonar Kapitänen


Die Dampf Armada von Ralf und Thomas mit seinem Tonnenleger Triton


Bernd und seine 3 Modelle WS14, Inselversorger Borkum und den DGzRS Kreuzer Pidder Lüng


Meine Modelle  U 441 ( U-flak 1 ), dem U-Boot Typ VIIC und der Armidale

Dann ab 19.00Uhr setzte die Dämmerung ein und die Beleuchtung auf den Modellen und der Hafenanlage wurden eingeschaltet. Ein phantastisches Bild  wie die Modelle dann in die Nacht hineinfuhren.

Die Dämmerung setzte ein, für die Kamera nicht gerade das beste Licht. 


Die Gesine von Jörg und der Ponton unter Beleuchtung

Wir möchten uns für die Gastfreundschaft und das offene Ohr  bedanken und hoffen auch im nächsten Jahr wieder an gewohnter Stelle dabei zu sein.

Mehr Bilder in Original Auflösung 
     


Bericht: Ralf Früchtnicht & Volker Engler
Bilder: Jörg Harms und Volker Engler