smc-elmshorn
  Sommerschippern 2022
 



07.08.2022

Die Eindrücke sind noch frisch darum gleich den Kurzbericht zu unserer Veranstaltung. Wir hatten geplant in diesem Jahr auch ein Schaufahren in Elmshorn zu veranstalten. Vorweg, es war die richtige Entscheidung.

Um 09.30Uhr trafen wir uns am Steg des Sees in den Steindammwiesen Elmshorn. Aufbau war angesagt Diesmal waren Silvi, Dieter, Jo, Wolfgang, Ralf, Martin, Günter, Bernd und ich dabei.

Um 10.30Uhr waren wir mit dem Aufbau fertig und hielten ein Pläuschchen ab. Als Gastausteller durften wir Mitglieder des SMC Hamburg, SMC Ellerau; SMC Brunsbüttel, SMC Neumünster mit ihren tollen Modellen begrüßen. Toll das sie den Weg zu uns gefunden hatten. Da die Arbeit getan war setzten wir unsere Modelle ins Wasser und schipperten los. Nicht alle auf einmal sondern über den ganzen Tag über waren Schiffsmodell auf dem See zu sehen.



Auch den ganzen Tag über war interessiertes Publikum an den Ständen und es wurde gefachsimpelt aber auch Interessierten Gästen Antwort auf ihre Fragen beantwortet. Das Wetter spielte auch mit. Vormittags Sonnenschein und sehr warm nachmittags zogen dann erfrischende Wolken auf die der Sonne die Kraft nahmen und von uns begrüßt wurden. Jetzt war es angenehm am Wasser. 

 
Modelle des SMC Brunsbüttel


Jos Mahagoni Boot und das im Bau befindliche U-Boot V 80




Dampf - und andere Modelle von Ralf und Bernd

Um 15.30Uhr die Überraschung der besonderen Art, Gundi hatte für uns  Pflaumenkuchen gebacken und Kaffee gekocht. Zum Überfluss natürlich auch herrliche Schlagsahne. Ein Genuss, Danke Gundi. Das war wie immer sehr, sehr lecker. 
 

Titanic und die im Bau befindliche Gustlof von Wolfgang


Meine kleine graue Flotte
 

Auch für den Notfall war ein Modell der DGzRS, Feuerlöschboot  und die Waspo vor Ort:-))


Modelle unserer Gäste. 

 Um 17.00Uhr beendeten wir die Veranstaltung und bauten innerhalb einer halben Stunde alles ab. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken. Sie haben es ermöglicht dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und den Besuchern den Schiffsmodellbau etwas näher gebracht haben. 

Mehr Bilder 



Bericht; Volker Engler
Bilder:
Bernd Antelmann und Volker Engler