smc-elmshorn
  Ausstellung MBG Bad Schwartau.
 


Dieser Einladung der mbg.Bad Schwartau folgten wir natürlich gerne. Obwohl wir noch in der Nachbereitung unserer Modellbau Börse von Donnerstag sind ließen wir es uns natürlich nicht nehmen uns nach Bad sSchwartau zu begeben. Also wieder früh aufstehen und 90Min  Autofahrt einplanen. Um 09.00Uhr waren wir endlich vor Ort und sofort wurde uns von allen Seiten Hilfe beim ausladen angeboten. tatkräftiege Hände halfen uns den bereits freigehaltenen Platz zu füllen. Da wir am Freitag abdend noch kurzfristig eine absage erhielten waren wir nur mit 9m Standlänge vertreten. Wolfgang, Silvi und ich hielten die Stellung. Es war alles bereits super vorbereitet und die anderen Gastvereine hatten bereits alles aufgebaut. Unsere Modellbau Kollegen aus Bad Schwartau, Hamburg, Ahrensburg und Tornesch vertragten die Schiffsmodellbauer hervorragend. Mit über 100 Modellen wurde hier dem Interessierten gezeigt was wir in unserer Freizeit so an Modellen herstellen.

Es waren noch zwei andere Räume vorhanden in denen auch Vorführungen von , Flugzeuge, Trucks und Copter gezeigt wurden. Auch FPV Copter zeigten dort was mit dieser Technik alles möglich ist. Gäste konnten mit der FPV Brille an den Copterflügen als Copilot zuschauen. Toll. Leider war meine Speicherkarte voll so dass ich davon leider keine Aufnahmen habe. Sorry, tut mir leid.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee, Kuchen Würstchen mit Kartoffelsalat waren echt lecker und so mancher Schnack wurde in der Küche bei einer Tasse Kaffee gehalten. 
Leider hatte die p<resse nicht so richtig mitgespielt und hatte die Veranstaltung im Vorwege nicht veröffentlich. Dementsprechend hielten sich auch die Zuschauerzahlen in Grenzen.
Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Gegen 16.00Uhr war die Veranstaltung beendet. Alles in Ruhe ohne Stress wieder eingepackt und ab in Richtung Heimat.

Es war wieder einmal eine schöne Veranstaltung und wir möchten den Organisatoren und allen Helfern für die Gastfreundschaft danken. 

     


Bericht:  Volker Engler
Bilder & Video: Volker Engler