smc-elmshorn
  Fortunabad Glückstadt 2019
 

 

2 Jahre sind vorbei und der Förderverein Fortunabad in Glückstadt hat uns mit unserer Kinderflotte wieder zum Saisonabschluss eingeladen. 

 
Blick von der Rutsche.

Im Gegensatz zur letzten Veranstaltung 2017 herrschte diesmal tolles Wetter, Sonnenschein pur und 23°. Ideal zum Schiffchen fahren. Um 10.00Uhr trafen wir uns am Bad  Silvi, Ralf, Ronny, Günter, Jörg und Wolfgang waren diesmal von der Partie. Wir hatten diesmal ein paar Schiffsmodelle zur Ansicht und unsere Kinderflotte dabei. Der Aufbau ging schnell von statten. Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende. 
  

Beim Aufrüsten der Kinderflotte stellte ich fest, dass ich die kleinen 3S Akkus zu Hause vergessen hatte. Also schnell ins Auto geschwungen und ab nach Hause. Dabei nutzte ich natürlich gleich die Möglichkeit die Hose lang in Hose kurz zu wechseln. Wieder zurück wurden die Schiffchen fertig gemacht und die Show konnte beginnen.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten viel Spaß beim selbstständigen steuern der Schiffe. 




Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein des Fortuna Bades. Kaffee, Kuchen, Schnittchen und Getränkes standen für uns bereit. Das war Klasse, vielen Dank dafür.

Es war ein wundervoller Tag, Jörg und Günter testeten nach Um- bzw Neubau ihre Modelle und ich entspannte unterm Zelt.


Ronny war glücklich endlich einmal U-Boot zu fahren ohne die Angst, dass jemand über das Boot brettert,


Wolfgang konnte auch seine AIDA den ganzen Tag steuern ohne durch die Kinderflotte abgelenkt zu sein. Den Part übernahm diesmal Ralf, der trotz Stress sich die Zeit nahm um uns tatkräftig bei der Kinderflotte zu unterstützen. 


Wäre toll wenn sich auch einmal andere Vereinsmitglieder beim unseren eigenen Veranstaltungen einbringen könnten.

Um 17.00Uhr war die Veranstaltung beendet und wir luden unsere 7 Sachen ein und ab ging es nach Hause.

Also alles in Allem ein schöner Tag.


  

Bericht: Volker Engler
Bilder und Video: Jörg Harms und Volker Engler