smc-elmshorn
  Modellbau Live 2019
 
Modellbau Live 2019

Die Fahrsaison 2019 neigt sich nun dem Ende. Das Zeichen dafür ist die Verranstaltung der Modellschipper Neumünster im Freibad Bad Bramstedt. Die " Modellbau Live ". Es standen wieder 3 Becken zur Verfügung. Eins für U-Boote, eins für Rennboote und das letzte für den allgemeinen Betrieb.  Die Veranstaltung ging über zwei Tage inkl. Lichterfahrt.

<
3 Becken standen zur Verfügung

Wir waren allerdings nur am Samstag vor Ort hatten aber Glück mit dem Wetter. Außer einem Schauer war es trocken und manchmal wurde sogar die Sonne gesichtet. 

Um 11.00Uhr waren wir in Bad Bramstedt und bauten schnell unseren kleinen Stand auf. Service war klasse, die Tische waren vor Ort so dass wir diesmal mit kleinem Gepäck reisen konnten. wir fanden die Aufstellung der Tische allerdings nicht so sehr zweckmäßig. Sie standen so um das Becken, das die Zuschauer zwischen den Tischen und den Standbetreibern hindurchgehen mussten. Dadurch war leider eine Sichtkontrolle auf die eigenen Modelle kaum möglich und so manches Teil wurde, von wem auch immer, abgebrochen. Wir  hätten es praktischer gefunden die Tische vom Beckenrand weg zu nehmen und den Gang für die Zuschauer zwischen den Tischen und den Becken zu lassen. So säße man direkt hinter den Tischen, die Leute können einen gezielt ansprechen und man hat die Kontrolle über all zu flinke Finger.


Hier erkennt man was ich meine. Tische zu dicht am Becken. Dichter an die Hecke wäre besser.

Die Veranstaltung war wieder ein Magnet für Modellbauer und Schaulustige. Es waren über 100 Modelle vor Ort und  sorgten für regen Betrieb im Bad.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Grill war im Dauereinsatz und ein Bierwagen, 
Sonne genießen auch wenn es frisch war.

Wir waren diesmal mit Silvi, Günter, Jörg und Matthias vor Ort. Jörg nutzte die Chanse seine Modelle unter Licht fahren zu lassen. Der Rest brach gegen 16.30Uhr die Zelte ab und beendete diesen tollen Tag. Wir möchten uns bei den Modellschipper Neumünster für die Gastfreundschaft und die tolle Veransdatltung bedanken und werden im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein.



Bericht: Volker Engler
Bilder: Jörg Harms & Volker Engler