smc-elmshorn
  Modellbau S-H 2024
 

Download     
Download
Modellbau S-H Holstenhallen Neumünster
02. - 03.03.2024

Das Wochenende ist vorrüber und ich komme, nachdem ich ausgeladen habe dazu einen kleinen Bericht zur Modellbaumesse Neumünster 2024 zu schreiben.

Wir ( Ronny, Wolfgang, Achim, Silvi, Stephan und ich )trafen uns um 16.00Uhr zum Standaufbau. Die Organisation hatte gut geklappt und die Tische standen schon vor Ort. Innerhalb einer Stunde hatten wir es hinter uns. Der Stand war bereit.
8
Noch sieht alles recht kahl aus

Unbenannt-1
Fast fertig. Fehlen nur noch die Modelle von Bernd und Ralf.

Was uns allerdings ins Auge fiel war das angekündigte Wasserbecken. Mit 2 x 6m war es einfach zu klein um dort unsere Modelle wirklich fahren zu lassen. Auf das Becken hätte man auch verzichten können.
Unbenannt-3
Das war das Wasserbecken. 2 x 6m

Am Samstag war um 08.00Uhr Treffpunkt. An diesem Tag stießen Bernd, Ralf, und Michael dazu. Da sie beim Aufbau nicht dabei waren positionierten sie ihre Modelle auf den bereits vorbereiteten Stand. A>nschließend war Frühstück angesagt. Silvi hatte ein tolles Frühstück vorbereitet.

Unbenannt-6
Frühstück, nicht bei Tiffany sondern in Neumünster

So gestärkt erwarfteten wir die Besucher welche ab 10.00Uhr eingelassen wurden. Schnell füllten sich die Hallen und es fanden nette und interessante Gespräche mit den Besuchern statt. Ab 15.00Uhr ebbte es merklich ab. Um 18.00Uhr war der erste Tag vorbei und wir fuhren nach Hause. Am Sonntag war dann Treffpunkt 09.00Uhr. Ronny und Jörg wechselten die Plätze. 

Unbenannt-4
Besucher vor unserer " Dampmeile "

Dann wieder das obligatorische Frühstück und zweite Tag konnte beginnen. Dieser Tag verlief ähnlich wie der Samg.. Bis zum frühen Nachmittag viele Besucher und ab 14.00Uhr merklich weniger. Um 16.30 reichte es dann. Abbau war angesagt. Innerhalb einer halben Stunde war der Stand abgebaut und die Modelle verstaut. 

9
Um 16.30Uhr zog unser neues Mitglied Michael die Reißleine, Feierabend.

Kurze Verabschiedung und es ging wieder in Richtung Heimat.

Es war wieder ein schönes Wochenende mit vielen interessanten Eindrücken und Gesprächen. Wir hoffen das wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können.


Alle Bilder:                   Standvideo:
 
       

Bilder: Bernd; Michael, Ronny, Jörg, Volker