smc-elmshorn
  Dampftage 2024 Elmshorn
 



Dampftage                     Dampftage
 

Wie im letzten Jahr, aber mit vergrößertem Stand, nahmen wir wieder mit unseren Dampfschiffsmodellen am "Elmshorner Dampftag" teil. An gleicher Stelle, im ersten Stock, bauten wir am Freitag Nachmittag unseren Stand routiniert auf und positionierten unsere 9 Modelle auf den Tischen.
Unbenannt-1

Fast alle Aussteller des letzen Jahres waren wieder vertreten. 

Am Sonnabend um neun Uhr trafen Ralf und ich im Museum ein, um letzte Vorbereitungen zu treffen, da um zehn Uhr die Ausstellung eröffnet wurde. Unser Stand mit unseren Modellen wurde gut angenommen, nicht zuletzt wegen der zeitweise im ganzen Museum unüberhörbaren Töne aus Dampfpfeife und -Sirene.

DT3

Viele Besucher haben die Bootsbeschreibungen genau gelesen, meist interessante Fragen gestellt und die Dampfminiaturen in Aktion bewundert. Auch unsere Flyer vom Club und dem Modellbau Flohmarkt fanden großes Interesse. Nach kurzweiligen sieben Stunden "Dampftag" mit vielen informativen Gesprächen, bauten wir unseren Präsentationstand zügig wieder ab. Es war eine erfolgreiche Präsentation unseres Clubs und des Dampfschiffs Modellbaus, an der wir viel Freude hatten.


DT2

Die freundlichen Veranstalter, die uns einen Verzehrbon spendierten, waren hilfsbereit und bedankten sich für unser Kommen und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Mit 600 Besuchern war das Interesse am "Elmshorner Dampftag" größer als im letzten Jahr.# 



                     

 Bericht & Bilder: Bernd Antelmann