smc-elmshorn
  2. Lichterfahrt 02.10.2020
 


Gestern veranstalteten wir unsere 2. Lichterfahrt in diesem Jahr. Auch diese war wieder ein voller Erfolg. Allerdings gab es doch ein paar Ausfälle. Ab 19.00Uhr setzten wir unsere Modelle ins Wasser und während der einsetzenden Dämmerung erschienen immer mehr Zuschauer die dem Treiben auf dem Wasser zusahen.



Leider sind diesmal keine Bilder zu sehen da unser Fotograf Jörg leider verhindert war. Handybilder bringen es Nachts aber leider nicht so richtig.
Von uns waren diesmal Anja, Bernd, Wolfgang, Günter, Thomas und ich von der Partie. 

Auch diesmal besuchten uns eine Abordnung des SMC Hamburg e.V. Gemeinsam verbrachten wir einen schönen lauschigen abend. Das Wetter spielte auch mit es war noch angenehm warm.
So gegen 19.45Uhr war es dann richtig dunkel. Für die Zuschauer war das Dämmerungfahren allerdings interessanter da man dann noch die Modelle sehen konnte. 
Dann begann das Maleur. Beginnend mit Wolfgang seiner AIDA. Er hat sich Pflanzen in den Propeller gezogen sodaß die Welle blockierte und der Motor durchbrannte. Zu Glück hat er nur geschmort und nicht gebrannt. Das war für diesen abend das aus für die AIDA.


Noch unter voller Beleuchtung

Dann folgte Bernd mit  seiem Polizeiboot. 

Hier fährt es noch.

Aus welchen Gründen auch immer lag das Boot plötzlich auf dem Rücken im Wasser und lief voll. Zum Glück bildete sich aber eine Luftblase und so trieb es noch an der Wasseroberfläche. 
Zum Glück hatte Matthias und ich am Anfang des Jahres ja unser großer Bergeboot gebaut. Das kam jetzt zum Einsatz.

Unser Bergeboot

Da auch Scheinwerfer und Kamera installiert sind konnte man das Modell da draußen gut erkennen. Ich positionierte der Bergeboot so das der Haverist  zwischen den beiden Schwimmer lag und brachte es( um es nicht doch noch zu versenken ) langsam an den Steg. Gerettet. Das Bertgeboot hatte seine Feuertaufe zu unser vollsten Zufriedenheit bestanden. Nun ist trocknen bei Bernd angesagt.

Um 21.00Uhr machten wir die Lichter aus und beendeten die Veranstaltung.