smc-elmshorn
  Modellbau S-H 2014
 

 

Modellbau Schleswig - Holstein
( 01 + 02.März 2014 )



Ein Jahr ist wieder vorbei und die Messe " Modellbau Schleswig - Holstein " öffnete am 1. + 2.3.2014 ihre Tore. Auch wir waren in diesem Jahr wieder dabei. Aber bevor wir unsere Modelle den Besuchern präsentieren konnten mußte erst der Stand aufgebaut werden. Wir ludebn am Freitag vormittag unser Auto und den Vereinsanhänger. ) 9m Schiff und die Vereinsutensilien mußten irgendwie untergebracht werden. Nach 3 Stunden Ladetätigkeit war es geschafft der Hänger und das Auto waren gepackt und es konnte losgehen.
 


In Neumünster angekommen waren schon Christiane, Wolfgang, Joachim Michael und Horst vor Ort und bauten  die Tische auf.
 

Weit ist der Weg

Das Wasserbecken war auch bereits aufgebaut und wurde mit Wasser befüllt.

Das Becken ist fast voll

Gegen 18.30 Uhr  war der Stand dann fertig eingerichtet und wir fuhren nach Hause.

Am Samstag war unsere Ankunft gegen 09.00Uhr. Peter und Günther, welche am Freitag zum aufbau nicht kommen konnten, waren bereits schon da und stellten ihre Modelle auf. Um 09.30Uhr war der Stand ( 42m )dann endgültig fertig. 68 Modelle waren auf unserem Stand zu bestaunen.


Warten auf den Ansturm

Um 10.00Uhr öffneten sich die Pforten und die Besucher strömten in die Hallen.
Im Wasserbecken war richtig was los. Verschiedenste Modelle durchpflügten das Wasser. Ob  kleines Vermessungsboot oder Supertanker, für jeden war etwas dabei.




Leider gab es einen kleinen Wehrmutstropfen. Das Becken war undicht und man versuchte die Löcher mit Tape abzudichten. Leider vergebens. Trotz größter Bemühungen der Mitglieder des SMC Ahrensburg lief das Wasser weiter in Richtung unseres Standes.


Lochsuche mit den Füßen

Um zu verhindern das das Wasser auf unseren Stand lief wurde alle 45 Min. das Wasser von einem Saugwagen aufgenommen. Das klappte hervorragend und wir überstanden die Messe mit trockenen Füßen. Danke den Organisatoren.
 


Für das leibliche Wohl sorgten Silvi die uns mit Kaffee und Würstchen, sowie Horst der den Kuchen versorgte und über den kleinen Hunger half.

Um 17.00Uhr war die Messe beendet und wir bauten gemeinsam den Stand ab. gegen 18.00Uhr war alles eingepackt und der Stand sauber übergeben. Dann nur noch ab nach Hause, ausladen und den Rest vom Wochenende entspannen. An dieser Stelle bedanke ich mich bei den teilnehmenden Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und die zwei tollen Tage.


      Bilder der Messe                   Video des Messestandes